GEC Geotechnik – expo & congress

Branchen-Plattform für Geotechnik geht in die 6. Runde

Offenburg (ABZ). – Am 24. und 25. Oktober 2018 findet die GEC Geotechnik – expo & congress zum 6. Mal bei der Messe Offenburg statt. Mit der Kombination aus Kongress und Fachmesse widmet sich die zentrale Branchen-Plattform den unterschiedlichen Facetten des Geotechnik-Marktes.

"Diese Geotechnik-Plattform hier im Südwesten Deutschlands verbindet den Deutschen und den Schweizer Geotechnik-Markt", erläutert Projektleiterin Anja Kurz. Auch in diesem Jahr bietet der Kongress mit seinen Themenschwerpunkten ein umfangreiches Programm. Hier werden Fragestellungen zur geophysikalischen Messung und Prüftechnik, Baugrunderkennung und -sicherung, Verkehrswegebau sowie Spezialtiefbau diskutiert. Dabei zeichnet sich das Programm durch zahlreiche Best-Practice- Vorträge aus.

Zum 2. Mal findet während der GEC Geotechnik – expo & congress das Forum "Career Connect" statt. Hier treffen sich Jobeinsteiger, Experten und Unternehmervertreter des Geotechnik-Marktes. Individuelle Gespräche und einen regen Austausch mit den Ausstellern sowie zahlreiche Kontakte im Kongress ermöglichen es, hier potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Der Besuch der Veranstaltung ist für Studentengruppen kostenfrei. Eine Voranmeldung unter gec@messe-offenburg.de ist erforderlich. "Wir freuen uns nach dem erfolgreichen Auftakt von Career Connect im vergangenen Jahr, auch bei der GEC 2018 wieder Nachwuchskräften und Unternehmern eine Kommunikationsplattform anbieten zu können", unterstreicht Kurz. Der Veranstalter ist die Messe Offenburg. Weitere Informationen: www.gec-offenburg.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen