Geheimnis wird erst auf der Messe gelüftet

Unternehmen verspricht Feuerwerk an Innovationen

Goldhofer Bauwirtschaft
Goldhofer präsentiert in München unter anderem seine Flügeltransportvorrichtung FTV 300.

MEMMINGEN (ABZ). - Mit einer Weltneuheit sowie zahlreichen richtungweisenden Neu- und Weiterentwicklungen präsentiert sich die Goldhofer-Aktiengesellschaft (Memmingen) nach eigenen Angaben als weltweit führender Hersteller von Spezialtransportfahrzeugen auf der 30. bauma. Highlight auf dem über 1500 m² großen ist die Innovation in der "Innovation-Box". Der Besucher wird Augenzeuge sein, wenn eine Weltneuheit der Schwerlasttechnologie exklusiv auf der bauma präsentiert wird.

"Einmal mehr zeigt Goldhofer fortschrittlichste und zukunftsweisende Transporttechnik. Die Leistungs- und Nutzungsgrenzen unserer Transportsysteme werden neu definiert und setzten die Messlatte in der Schwerlastbranche nochmals höher", sagt Goldhofer-Vorstandsvorsitzender Stefan Fuchs. Das Feuerwerk an Neuheiten und Weiterentwicklungen, das auf der Messe präsentiert wird, spricht alle Transportsegmente der Schwerlastbranche an. Das Unternehmen zeigt sowohl Spezialequipment, z. B. für den Transport von Flügeln für Windenergieanlagen, als auch verschiedenste neue Sattelanhänger-Konzepte im Semi- wie auch im Tiefbettbereich. Auch zum Gold-hofer-Kompetenzthema Schwerlast-Module sind bahnbrechende Neuheiten zu sehen. Und selbst der Bausektor wird umfangreich angesprochen mit branchenspezifischen Neuheiten im Sattel- und Anhängerbereich.

In die auf der bauma erstmalig gezeigte Weltneuheit haben Goldhofer-Ingenieure mehrere 1000 Entwicklungsstunden investiert – immer nach der Devise "Es gibt immer einen Weg, es besser zu machen". Gelüftet wird das komplette Geheimnis aber erst auf der bauma in der Innovation-Box.

Mit dem Messe-Auftritt dokumentiere Goldhofer einmal mehr seine eindeutige Stellung als der Technologie- und Innova-tionsführer der gesamten Schwertransportbranche, ist Fuchs überzeugt. Wobei dies nicht allein die Neu- und Weiterentwicklungen im Fahrzeugbereich betreffe: "Auch hinsichtlich Service, Projektplanung, Dienstleistungspaketen oder flexible Miet- und Mietkauf-Lösungen ist Goldhofer der kompetente und verlässliche Partner in der Schwertransport-Logistik." Der Goldhofer-Messestand befindet sich im Freigelände Nord F8 N823/1.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen