Geht nicht, gibt's nicht

B.A.S. feierte 40-jähriges Bestehen

Jubiläum Baustelleneinrichtung
Feierten zusammen mit über 100 Gästen das 40-jährige Bestehen der B.A.S. Verkehrstechnik AG (v. l.): Sonja Riefe, Vorstand, Heike Sporleder, Aufsichtsrat, Werner Sporleder, Vorstand, Gertrud Sporleder, Aufsichtsrat, und Ralph Goerres, Vorstand. Foto: B.A.S.

Hemmingen (ABZ). – Getreu dem Motto "Geht nicht, gibt's nicht" entwickelt Unternehmensgründer Werner Sporleder seit über 65 Jahren Ideen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und Erhaltung der Mobilität. Sein Unternehmen, die B.A.S. Verkehrstechnik AG in Hemmingen bei Hannover feierte jetzt das 40jährige Bestehen.

Vieles, was für Verkehrsteilnehmer heute eine Selbstverständlichkeit ist, wurde durch den von den Medien als "Verkehrssicherungspapst" bezeichneten Vorstandsvorsitzenden auf den Weg gebracht. Aus seiner anfangs viel belächelten Idee, Verkehrssicherung als Dienstleistung anzubieten, ist eine Branche aus etwa 100 Unternehmen entstanden. Mit 22 Servicestationen ist die B.A.S. einer der größten Verkehrssicherer Deutschlands und führt bundesweit Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen durch. Innerorts werden bis zu 3000 Baustellen gleichzeitig abgesichert oder Verkehrslenkungsmaßnahmen als wichtige Tätigkeit für alle Verkehrsteilnehmer durchgeführt. Ein Erfordernis, das dass Unternehmen positiv in die Zukunft blicken lässt. Dementsprechend war auch die Stimmung am Veranstaltungstag.

Für die Gäste aus Wirtschaft und Verwaltung erfolgte bei bester Laune eine Zeitreise durch die umfangreiche Unternehmensgeschichte. Der zum Firmenjubiläum seinen 90. Geburtstag feiernde Sporleder äußerte allerdings auch Kritik gegenüber den Behörden, dass heutzutage häufig das Interesse an der Umsetzung von Innovationen fehlt und die Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen über 20 Jahre alt sind. Hier sieht er noch reichlich Handlungsbedarf. Da der B.A.S. zukunftsorientiertes Denken und Handeln seit jeher am Herzen liegen konnte sich auch Hemmingens Bürgermeister über einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro zur Verwendung von Sprachkursen für Flüchtlinge freuen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Junior Bauleiter* für Pflegeobjekte und..., Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen