Gelebte Kundennähe

Besucher können Maschinen selbst testen

Wacker Neuson Kompaktmaschinen
Auf der NordBau präsentiert Wacker Neuson u. a. den Zero-Tail-Bagger EZ17. Foto: Wacker Neuson

MÜNCHEN (ABZ). - Auf der NordBau präsentiert sich Wacker Neuson mit den Produkthighlights 2013. Der Hersteller von Baugeräten und Kompaktmaschinen ist auch in diesem Jahr an Stand N 115 auf 1000 m² im Freigelände zu finden. Die Nordbau findet seit 1956 statt und stellt die Themen Bauen und Kommunaltechnik in den Mittelpunkt – Haupteinsatzbereiche der Maschinen und Geräte von Wacker Neuson. "Bauunternehmen und Kommunen gehören zu unseren Kernzielgruppen, denn unsere Produkte sind ideal auf die Anforderungen ausgelegt, die Anwender in diesen Bereichen haben", sagt Stephan Böhler, Leiter der Wacker-Neuson-Vertriebsregion Hamburg.

Wacker Neuson wird mit einem umfassenden Angebot an Kompaktmaschinen und Baugeräten auf der Messe vertreten sein. Im Mittelpunkt stehen die Produktneuheiten, die zur bauma 2013 vorgestellt wurden, darunter der kompakte Radlader WL 20, der Zero-Tail-Bagger EZ17, der Elektrohammer EH 100 und die neuen Teleskoplader TH412 und TH625. Darüber hinaus werden bewährte Produkte und Lösungen wie die Vibrationsplatte DPU 130 und die Oberwagenkippung Vertical Digging System (VDS) für Kompaktbagger gezeigt. Am Stand von Wacker Neuson haben Besucher die Möglichkeit, einige Maschinen und Geräte selbst zu testen.

Wacker Neuson ist bereits seit Jahrzehnten auf der NordBau vertreten. Die Philosophie des Unternehmens – immer in Kundennähe zu sein – wird durch das flächendeckende Vertriebsnetz von Wacker Neuson und die Präsenz auf regionalen Messen wie der Nordbau gelebt. Das Motto für die diesjährige Messe "Zu Hause bei Freunden" unterstreicht das enge Verhältnis zu den Kunden. Stephan Böhler erklärt: "Der Auftritt auf der NordBau ist uns sehr wichtig, weil wir hier viele unserer Kunden treffen, ihnen die Produktneuheiten gleich vor Ort zeigen und Fachfragen umfassend beantworten können. Das stärkt die Beziehung zu unseren Kunden enorm."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen