Gelenk-Teleskopbühne

Dachdecker-Firma erhält Rothlener GSR B220PXE

Massing/Oberdietfurt (ABZ). – Die Spengler- und Dachdeckerfirma Nietner aus Issigau, nahe Hof in Oberfranken, hat kürzlich einen GSR B220PXE von Rothlener in Empfang genommen. Der Meisterbetrieb von Reinhard Nietner wurde 2004 als Ein-Mann-Betrieb gegründet. Mittlerweile ist das Unternehmen mit seinem nunmehr achtköpfigen Team zu einem der größten Dachdecker-Betriebe im Raum Hof gewachsen.

Zu den Leistungen gehört eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um das Dach wie Dachdeckerarbeiten, Spengelerarbeiten oder Dachreparaturen. Es wurde schon länger überlegt für die Höhenarbeiten eine eigene Arbeitsbühne anzuschaffen. Dieses Jahr wurde die Investition nun getätigt und das Unternehmen hat sich für eine Gelenk-Teleskopbühne vom Typ GSR B220PXE entschieden.

Der GSR B220PXE bietet 21,5 m Arbeitshöhe, maximal 250 kg Korblast und maximal 11,2 m seitliche Reichweite bei 120 kg im Korb. Weiterhin dazu gehört sie elektrohydraulische Proportionalsteuerung mit variabler Abstützung vorne und Senkrechtstützen hinten.

Die Firma Nietner hat sich für ein Ausstattungs-Paket unter anderem mit automatischer Abstützung, Bordwänden und Verkehrskegel-Halter entschieden. Der GSR B220PXE Comfort verfügt über eine einzigartig flache Korbanlenkung. Mit der absolut ebenen Korbunterseite sowie dem Korbdrehbereich von 180° ist der PXE prädestiniert für Arbeiten am Dach.

Durch die für Gelenk-Teleskop-Arbeitsbühnen typische Up-and-Over-Funktion des Doppelgelenks und der großen seitlichen Reichweite von 11,2 m bei 120 kg Korblast werden viele Einsätze überhaupt erst möglich.

Zusätzlich ist der GSR B220PXE auch mit folgenden Sonderausstattungen erhältlich: RAL-Sonderfarben, Steckdose im Arbeitskorb, Holz Säge-Schutzrand auf Korbrand, Rundum-Kennleuchte, Abstütz-Automatik, Alu-Korb mit "walk-in" Zutrittstür.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen