Gelenkteleskop-Bühnen

Einsatz für Hamburger Staatsoper

AFI GmbH Arbeitsbühnen und Aufzüge
Das für den Bau der ca. 15 m hohen Dachkonstruktion der Logistikhalle beauftragte Industriebauunternehmen mietete drei Diesel-Gelenkteleskop-Bühnen von AFI. Fotos: AFI

Hamburg (ABZ). – Drei Diesel-Gelenkteleskop-Bühnen lieferte der Hamburger Arbeitsbühnenvermieter AFI kürzlich auf das Gelände des ehemaligen "Huckepackbahnhofs" in Hamburg-Rothenburgsort. Im Rahmen des Stadtentwicklungskonzepts "Stromaufwärts an Elbe und Bille" entsteht dort derzeit auf einem 11 ha großen Gelände ein neuer "Ort der urbanen Produktion". Hier werden bei nachhaltig effizienter Raumnutzung moderne, auf die urbane Umgebung ausgerichtete Gewerbebauten errichtet, in denen bis zu 4000 Arbeitsplätze entstehen sollen. Die AFI-Bühnen wurden für die Montage der Dachkonstruktion des neuen Logistikzentrums der Staatsoper eingesetzt.Die Opernwerkstätten, wie das Logistikzentrum der Staatsoper genannt wird, werden rund 20.000 m² Bruttogeschossfläche für Werkstatt- und Lagerflächen umfassen. Dort sollen Bühnenrequisiten gefertigt sowie gelagert und bei Bedarf in die Staatsoper geliefert werden. Bisher verteilten sich die Lager auf mehrere Standorte im Hamburger Stadtgebiet. Mit dem Neubau, der voraussichtlich im Jahr 2018 fertiggestellt wird, werden diese zusammengelegt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
AFI GmbH Arbeitsbühnen und Aufzüge
Mit den Arbeitsbühnen von AFI konnten die Monteure bequem, sicher und punktgenau die optimalen Montagepositionen erreichen.

Das für den Bau der ca. 15 m hohen Dachkonstruktion der Logistikhalle beauftragte Industriebauunternehmen mietete für rund zwei Wochen drei Diesel-Gelenkteleskop-Bühnen des Hamburger Stapler- und Arbeitsbühnenvermieters AFI – konkret Bühnen der Typen TG176D und TG178D. Mit max. Arbeitshöhen von 17,60 m bzw. 17,80 m sowie einem – bei AFI standardmäßigen – 180° schwenkbaren Korb inkl. Korbarm, konnten die Monteure sicher und punktgenau die optimalen Montagepositionen erreichen, um die massiven Stahlträger auf den bereits aufgestellten Stahlbetonstützen zu befestigen. Hinzu kamen die guten Platzverhältnisse, die ausreichend Raum zur optimalen Ausrichtung der Maschinen boten – eine Umgebung also die für Gelenkteleskop-Bühnen wie geschaffen ist.Die AFI GmbH mit Hauptsitz in Hamburg wurde 2003 gegründet und gehört heute nach eigenen Angaben mit rund 120 Mitarbeitern zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Gabelstaplern in Deutschland. Das Unternehmen betreibt bundesweit insgesamt neun Niederlassungen, in denen über 1300 Maschinen aus über 70 Typengruppen zur Vermietung bereitstehen. Neben dem Kerngeschäft der Vermietung werden in der eigenen AFI-Akademie in Hamburg Schulungen durch IPAF-zertifizierte Trainer angeboten, z. B. Bediener- oder PSA-Schulungen.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen