Gelungenes Heimspiel

Remmers saniert Boden der eigenen Kantine

Remmers Baustoffe
Der neue Kantinenboden bei Remmers muss täglich starken Belastungen standhalten. Das "Metalufloor"-System von Remmers bietet besten Schutz. Foto: Remmers

Löningen (ABZ). – Eine Reihe an eigenen Systemprodukten nutzte das Unternehmen Remmers jetzt bei der Bodensanierung der eigenen, etwa 300 m² großen, Kantine. Fast täglich ist der Boden der "Speisekammer", die Remmers-Kantine in Löningen, vielfältigen Belastungen durch die mehr als 800 Mitarbeiter am Hauptsitz des Unternehmens ausgesetzt: Stühle werden gerückt, Tische verschoben, und hin und wieder landet auch mal eine halbe Currywurst darauf. Daher muss er strapazierfähig, rutschhemmend und leicht zu reinigen sein. Und auch die Optik spielt eine Rolle, denn der Untergrund sollte sich harmonisch in das innenarchitektonische Raumkonzept einfügen. Nachdem der Altbelag entfernt worden war, trugen die Techniker zunächst das transparente Grundierungs- und Mörtelharz "Epoxy ST 100" sowie die pigmentierte Basisschicht "Epoxy Primer PF" auf. Es folgte die farblich abgestimmte "Metalufloor Pigmentpaste", die mit dem vergilbungsarmen Bindemittel "Epoxy UV 100" vermischt wurde. Als Füllmittel diente "Selectmix SBL", bevor die Arbeiten mit der rutschhemmenden Versiegelung "(R10) PUR Top M Plus" abgeschlossen wurden. Da sich das zertifizierte "Metalufloor"-System zeit- und kostensparend verarbeiten ließ, konnten es sich die Remmers-Mitarbeiter in ihrer Kantine schon nach wenigen Tagen wieder schmecken lassen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bau-Ingenieur*in / Landschaftsarchitekt*in (m/w/d)..., Dortmund  ansehen
Ingenieur (m/w/d) Technischer Umweltschutz..., Leinfelden-Echterdingen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen