Gemeinhardt Gerüstbau Service

Malbuch soll an grauen Tagen für Farbe sorgen

Roßwein (ABZ). - Walter Stuber und Dirk Eckart leiten die Geschicke der Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH in Roßwein und den Niederlassungen in Braunschweig und Frankfurt/Main. Das beste Gerüst für den besonderen Zweck mit den tollsten Mitarbeitern soll es sein, wenn es nach den beiden Chefs geht. Damit es immer genügend fähige Gerüstbauer gibt, bildet das Unternehmen auch selbst am Standort in Roßwein aus. Um diese Azubis zu finden, gehen Eckart und Stuber immer wieder neue Wege.

Mit Partnern aus der Region entwickelten die beiden ein Malbuch der besonderen Art. „Wir wollen, dass sich die Kinder schon relativ früh mit dem weiten Arbeitsfeld eines Gerüstbauers auseinandersetzen. Zusätzlich zu den Ausmalflächen haben wir Hinweise auf unseren Beruf und unser Unternehmen hineingepackt, die gegebenenfalls auch von den Eltern oder größeren Geschwistern vorgelesen werden können“, sagt Stuber. Allerdings ging sein Plan, das Heft an den Schulen der Region zu verteilen, nicht mehr auf. „Corona hat uns da einen großen Streich gespielt – denn die Schulen sind ja leider früher als geplant geschlossen worden.“

Ein großes Problem ist für viele Menschen der Region, die glücklicherweise jetzt noch arbeiten dürfen, die fehlende Kinderbetreuung. Jetzt muss jeder Elternteil mit ran und eventuell sogar noch schulische Aufgaben mit übernehmen. „Da wird man jetzt für jede die Kinder beruhigende Maßnahme dankbar sein“, ist sich Eckart sicher. Und er hat vorgesorgt und mittlerweile in Roßwein Partner gefunden.

„Auch jetzt müssen Fahrzeuge betankt und Medikamente in der Apotheke abgeholt werden. Da kam mir gleich in den Sinn, dass dies tolle Möglichkeiten sein könnten, im Auto oder vor der Tür wartende Kinder mit einem Malbuch zu versorgen. Ich freue mich ganz besonders, dass wir Andrea Bachmann von der Löwen-Apotheke und Thomas Ebert von der Total-Tankstelle in Roßwein für unser Projekt gewinnen konnten. Bei beiden bekommen Kunden beim Einkauf für ihr Kind gratis ein Malbuch der Gerüstbauer ausgehändigt, solange der Vorrat reicht“, so Eckart.

Auch wer nicht vor Ort wohnt, muss nicht auf das neue Buch verzichten, denn ab sofort gibt es dieses auch im Online-Shop der beiden Roßweiner unter www.mutmacher.jetzt zu erwerben.

„Passenderweise können die Eltern dabei noch unsere MUTMACHER-Bücher und eine oder mehrere Flaschen Wein aus unserer MUTMACHER-Collection mitbestellen, denn wenn die Kinder mit Malen beschäftigt sind und anschließend von ihrer zukünftigen Gerüstbauer-Ausbildung träumen, können die Eltern wenigstens ein paar ruhigere Stunden erleben“, so Stuber abschließend mit einem Augenzw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachgebietsleitung „Zentrale Aufgaben, Steuerung..., Düsseldorf  ansehen
Ingenieur*in beziehungsweise..., Köln  ansehen
Sachgebietsleitung Objektplanung..., solingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de