Gemeinsamer Modulbau

Großprojekt geplant

Bochum (ABZ). – Capital Bay und Daiwa House Modular Europe, Teil der Daiwa House Group, begründen laut eigenen Angaben eine strategische Partnerschaft. Ziel sei die Eröffnung einer gemeinsamen Modulbau Gigafactory für den europäischen Markt. George Salden, CEO der Capital Bay Group, über die Kooperation: "Wir sind stolz darauf, der einzige AIFM Deutschlands mit einer derartigen strategischen Partnerschaft und dem Ziel der gemeinsamen Gigafabrik in einem Joint Venture zu sein. Modulares, industrielles und letztendlich digitalisiertes Bauen ist die Bauform der Zukunft. Vor allem aber ist dieses Baukonzept vollständig ESG-konform." Das erste Projekt ist bereits für 2022 geplant: Für Betreibermarken aus dem Portfolio der 360 Operator GmbH werden mehrere Wohneinheiten für Studenten, junge Hochqualifizierte und Senioren errichtet. Daiwa House Modular Europe wurde 2021 nach der Übernahme von Jan Snel durch die Daiwa House Group gegründet. Das Unternehmen habe einem Jahresumsatz von rund 32 Milliarden Euro und etwa 49.000 Mitarbeiter.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen