Generationswechsel im Vertrieb

Hytorc startet mit frischer Aufstellung ins bauma-Jahr

Hytorc Unternehmen
Das neu aufgestellte Vertriebsteam von Hytorc (v. l.): Jens Rast, Benjamin Gruber und Bernd Kinner. Foto: Hytorc

München (ABZ). – Hytorc, einer der weltweit führenden Anbieter von hydraulischer, pneumatischer und elektrischer Verschraubungstechnik, hat einen Generationswechsel im Vertrieb bekannt gegeben. Mit Bernd Kinner und Benjamin Gruber verstärken zwei neue Gesichter die Vertriebsmannschaft des Unternehmens. Das eingespielte Vater-Sohn-Team Oliver und Klaus Popp übernimmt zusätzlich zu Süd Baden-Württemberg weitere Regionen in Südwestdeutschland. "Unsere cleveren Verschraubungssysteme dienen u. a. dem Verschlanken von Maschinen und Komponenten", sagt Patrick Junkers, Geschäftsführer der Barbarino & Kilp GmbH. "Sie steigern aber auch die Arbeitssicherheit. Voraussetzung dafür ist fundiertes Fachwissen. Hier setzen wir konsequent auf hochqualifizierte Beratung vor Ort. Mit unserem neu aufgestellten Vertriebsteam steigern wir nochmals unsere Beratungskompetenz und Kundennähe." Bernd Kinner (58) übernimmt die Gebiete Nord-Hessen, Süd-Niedersachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt von Frank Hentzschel. Kinner ist ein erfahrener Branchenkenner, der sich darauf freut die Spitzenposition im Markt weiter auszubauen. "Stahlherstellung, Salzgewinnung sowie der Bahn-Bau sind wichtige Industrien in meinem neuen Vertriebsgebiet. Hytorc ist hier traditionell stark", so Kinner.

Der Vertriebsprofi Benjamin Gruber (37) unterstützt Dirk Hitzelberger in Nord Baden-Württemberg – eine strukturstarke Region mit innovationsfreudigen Firmen aus den Bereichen Prozessindustrie und Maschinenbau. "Die Anfragen nach den Verschraubungssystemen von Hytorc steigen. Die Vorteile werden zunehmend erkannt und in Produktverbesserungen umgesetzt. Mit meiner ganzen Energie und Erfahrung werde ich Dirk Hitzelberger zur Seite stehen und den Service für unsere Kunden weiter ausbauen", bekräftigt Gruber.

Oliver und Klaus Popp, bekannt für die ausgezeichnete Betreuung des Gebiets Süd Baden-Württemberg, übernahmen zum 1. Februar 2019 zusätzlich Rheinlandpfalz, Süd-Hessen und das Saarland. Werner und Elke Rock, bisher verantwortlich für diese Region, gingen in den Ruhestand. "Mit den neuen Gebieten sind wir eine enorme Verantwortung gegenüber unseren Kunden eingegangen. Um Hytorc weiter voranzubringen und die Führungsposition auszubauen, sind wir aktuell schon dabei Fachkräfte sowohl für den Vertrieb als auch im Service zu integrieren", sagt Oliver Popp. Ein Beispiel hierfür ist Jens Rast aus Kassel, der das Team vertrieblich ab Mai in Süd-Hessen unterstützen wird. Weiterhin wird im Frühsommer ein neuer Servicestandort in Nidda, zentral zwischen Frankfurt und Gießen gelegen, seine Tätigkeit aufnehmen. Die hervorragende Verkehrsanbindung ermöglicht es bei Bedarf fast jeden Punkt in Deutschland binnen kürzester Zeit erreichen zu können. Ein wichtiges Plus für Unternehmen, die viele Montageeinsätze haben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen