Geomarketing

Regionale Baufachhändler leichter finden

DÜSSELDORF (ABZ). - Wer den "Über-Blick" hat, sieht immer noch am Besten. Dieser Ansicht ist auch yohammada und hat deshalb sein Portal für Baustoffe in Deutschland um eine wichtige Funktion aufgerüstet: Fachhändlersuche per Geomarketing. Das bedeutet: Jeder User, der yohammada im Internet besucht, erhält unaufgefordert eine Übersicht über die Baufachhändler, die rund um dessen Standort aktiv sind. Dazu greift yohammada auf die jeweiligen Geodaten des Users und der Fachhändler zurück. Das neue Portal für Baustoffe ist nach eigenen Angaben zu jeder Zeit und an jedem Ort ganz nah am Handwerker und Verarbeiter. Mit dem Einwählen ins System werden die Geodaten des Users mit denen der Baufachhändler abgeglichen. Die nächstliegenden Handelsstandorte werden angezeigt und dem Handwerker als Partner offeriert. So funktioniert der Kontakt zwischen dem Portal-Nutzer und dem Händler noch schneller. Anfragen beziehungsweise Bestellungen würden sich ohne Umweg vom Warenkorb in den E-Mail-Eingang des regionalen Baufachhändlers versenden lassen. Geomarketing eröffne aber noch weitere Möglichkeiten. So könne der Baufachhändler ganz gezielt seine Preis- oder Image-Werbung regional im Portal platzieren und der yohammada-User verpasse kein Preisangebot seines Internet-Baufachhändlers mehr. "Mit diesen beiden Schritten beweist yohammada wieder einmal seine Kompetenz und Zuverlässigkeit, den dreistufigen Vertriebsweg für Bau-stoffe zu optimieren, zum Nutzen aller Beteiligten", so yohammada-Geschäftsführer Hans-Jürgen Pfeil.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen