Geräuschloses Arbeiten

Minidumper fährt lautlos mit Strom

Hinowa Dumper Kompaktmaschinen
Der neue Raupengabeltransporter Grünes Mammut TP2000 hat eine Tragfähigkeit von 2 t. Fotos: Hesse

LAUINGEN (ABZ). - Hesse (Halle C4, Stand 432/520) ist jetzt auch für Hinowa-Dumper Generalimporteur in Deutschland. Die Firmenstruktur wurde auf das zusätzliche neue Dumper-Programm ausgerichtet.Dabei wurde das jahrzehntelange Know-how in Vertrieb, Logistik, Ersatzteilwesen und Aftersale aus bisherigen Strukturen übernommen. Hesse bevorratet das gesamte Dumper- und Ersatzteileprogramm des Herstellers. Reparaturen werden im eigenen Haus beziehungsweise vor Ort durch Fachpersonal ausgeführt. Für Dumper und Bagger älterer Generation hat Hesse einen direkten Zugriff auf das italienische Ersatzteillager und kann dadurch kurzfristig reagieren.

Sofortige Verfügbarkeit wichtig
Die Geschäftsführung legt besonderen Wert auf sofortige Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Maschinen auf dem deutschen Markt. Deshalb hat Hesse auch in weiteres Personal im Lager und Vertrieb investiert. Auch ein Testgelände für den praktischen Einsatz stellt die Firma auf dem gesamten Betriebsgelände von über 5000 m² mit zwei Lagerhallen und einem Bürotrakt mit Schulungsraum in Lauingen für seine Kunden zur Verfügung.Die Hinowa-Dumper zeichnen sich nach Darstellung von Hesse durch die Vielfältigkeit an Anbaugeräten, derzeit über 30 Stück, aus. Dadurch werden diese Dumper zu Multifunktions-Geräteträgern, die alle mit Schnellwechsler ausgestattet sind. Außerdem wird der neue Minitraktor-Transporter auf Raupen für Wein- und Obstbau sowie bei Kommunen in höheren Lagen ein gern gesehener Helfer sein.Geschäftsführer Kurt Hesse hat sich nach eigener Darstellung für dieses Programm entschieden, weil die Qualität bei Hinowa vordergründig ist und auch ständig an neuen Baureihen und Fahrzeug Modellen marktorientiert gearbeitet wird. Hinowa präsentiert zum ersten Mal weltweit die neue batteriebetriebene Serie der Raupenminidumper "HS 400 Battery", patentiert in den folgenden Versionen: mit Selbstlade-Dumpermulde und Standard-Dumpermulde. Die Besonderheit dieser neuen Minidumperreihe besteht darin, dass die Minidumper auf Raupen batteriebetrieben sind. Bis heute sei diese Art von Maschinen auf dem Markt nicht vorhanden gewesen, betont die Firma Hesse.Die Vorteile, die sich daraus ergeben, sind – im Vergleich zu den traditionellen motorbetriebenen Maschinen – laut Importeur sehr zahlreich.Diese sind unter anderem:
  • Keine Schadstoffe und Auspuffgase werden ausgestoßen.
  • Angenehmes Arbeiten mit komplett geräuschloser Maschine.
  • Die Maschine ist nicht entzündlich.
  • Zeitersparnis und verringerter Arbeitsaufwand durch den Wegfall der Versorgung mit Brennstoffen.
  • Keine Kopfhörer beim Arbeiten nötig, um sich vor Lärm zu schützen.
  • Keine Masken notwendig, um sich vor Abgasen zu schützen.
  • Kein Risiko mehr, sich am Auspuff zu verbrennen.

Die Arbeit mit den neuen "HS 400 Battery" wird leichter, weniger nervenaufreibend für den Arbeiter und seine Mitmenschen und bringt so den entsprechenden Nutzen mit sich, betont die Firma Hesse.Der Hinowa-Raupentransporter ist nach Meinung der Firma Hesse bereits für sich ein neues revolutionäres System, das in den herkömmlichen Transport von Kisten und Paletten auf Baustellen, in der Landwirtschaft und dem Warenhandel neuen Wind bringt. Die Raupentransporter Mammut TP1800-TP2000, ausgestattet mit dem Stangen-, Stab- und Rohrträger-Kit, ermöglichen das vollkommen sichere und bequeme Transportieren von Bohrungsstangen, Holzpflöcken, Zementmästen und Rohrleitungen auf jeglicher Untergrundsart: Im Matsch, im Sand, auf Schotter, im Schnee, auf Anstiegen und Gefällen – mit anderen Worten überall da, wo Räder Stabilitäts- und Bodenhaftungsprobleme bekommen.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Hinowa Dumper Kompaktmaschinen
Die Arbeit mit den neuen "HS 400 Battery" wird leichter, weniger nervenaufreibend für den Arbeiter und seine Mitmenschen.

Hinowa hat nach Meinung der Firma Hesse außerdem eine neue, außergewöhnliche Maschine erfunden und herausgebracht. Die neue Erfindung ist der Raupengabeltransporter, den die Firma Hesse auf den Namen Raupengabeltransporter Grünes Mammut TP2000 getauft hat. Er kann äußerst vielfältig eingesetzt werden, wie beispielsweise im Bauwesen, der Landwirtschaft und in unzähligen anderen Bereichen zum Transport von Paletten, Kisten und allen weiteren schweren Lasten.Da sich der gewöhnliche Raupengabelstapler auf Rädern jedoch ausschließlich auf flachem, befestigtem, zementiertem oder asphaltiertem Untergrund fortbewegen kann, ist es offensichtlich, dass er in seinem Gebrauch dort stark eingeschränkt ist. Der neue Raupengabeltransporter Grünes Mammut kann dagegen überall zum Einsatz kommen: Auf Schotter, Erde, Sand, im Matsch, auf Gras, Schnee, Eis, bergab und bergauf mit einer Tragfähigkeit von zwei Tonnen. Er kann auf einem einfachen Kleinlaster transportiert und mit normalen Aluminiumrampen oder dem Kran des Lkw abgeladen werden.Der Minitraktor-Transporter von Hinowa kommt überall dort zum Einsatz, wo wenig Platz zur Verfügung steht und traditionelle Maschinen an ihre Grenzen stoßen.Die Anzahl der Anbaugeräte für dieses Transportmittel kann in Zukunft noch erweitert werden.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen