Geringes Gewicht

Gute Handhabung ermöglicht

Meva Schalung
Die neue Generation der MevaDec überzeugt Unternehmensangaben zufolge durch geringeres Gewicht, hohe Reinigungsfreundlichkeit und optimierte Handhabung. Foto: Meva

Haiterbach/Waldmössingen (ABZ). – Reinigungsfreundlichkeit, Ergonomie und geringes Gewicht sind entscheidende Faktoren für den Einsatz modularer Deckenschalungen. Mit der Weiterentwicklung der MevaDec geht Meva auf diese Anforderungen ein und bietet eine neue Generation dieses Systems an.

Der verbesserte Querschnitt des Randprofils von MevaDec und die angepasste Hauptträger-Rinne reduzierten mögliche Betonanhaftungen auf ein Minimum, so der Schalungshersteller. Zudem biete die neue Generation optimierte Handlingeigenschaften dank integrierter Griffprofile und punkte durch ihr geringes Gewicht. Basierend auf allen Systemvorteilen der Vorgängerversion, bietet die neue MevaDec weiterhin die drei bekannten Schalmethoden.

Im Einsatz auf der Baustelle habe sich die neue Deckenschalung bewährt und demonstriere eindrucksvoll ihre Praxistauglichkeit, so das Unternehmen. "Das Frühausschalen und die dadurch reduzierte Materialvorhaltung bieten uns mit Blick auf einen schnellen Bauprozess klare Vorteile", freut sich Bauleiter Sascha Grübel von Züblin. Der verantwortliche Projektleiter Hartmut Schnizer von PreArt Bau stimmt ihm zu und sagt: "Für mich ist MevaDec die erste Wahl und mit der neuen Generation haben wir jetzt noch mehr Vorteile in der Anwendung."

Das aktuelle Bauprojekt in Waldmössingen umfasst ein Bürogebäude mit drei Etagen sowie weitere Deckenbereiche in einer angrenzenden Werkshalle. Nach zahlreichen Einsätzen auf der Baustelle lässt sich Meva zufolge die Reinigungsfreundlichkeit von MevaDec belegen. Durch das neue Design reduziere sich der Reinigungsaufwand auf ein Minimum. Zeit und Kosten würden gespart. Somit stehe die neue Generation der MevaDec für ein noch effizienteres Deckenschalen in allen Arbeitsschritten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen