German Design Award 2018 erhalten

Drei Projekte mit internationalem Designpreis ausgezeichnet

Auszeichnung Unternehmen
Modern, lichtdurchflutet und multifunktional präsentiert sich die neue Veranstaltungshalle in Bad Neustadt. Foto: Michael Miltzow

Osnabrück (ABZ). – Das Osnabrücker Architektur- und Ingenieurbüro pbr wurde kürzlich in Frankfurt im Rahmen der Konsumgütermesse Ambiente mit dem German Design Award ausgezeichnet. Das Büro erhielt gleich drei Auszeichnungen in der Kategorie Architecture. Die internationalen Architektur- und Designpreise gab es für den Neubau der Stadthalle in Bad Neustadt, den Neubau der Firmenzentrale der Magdeburger Förderanlagen und Baumaschinen GmbH in Magdeburg sowie für den Neubau der Automobillinie AL3 für den Aluminiumhersteller Hydro aus Grevenbroich. Die Stadthalle Bad Neustadt und die Automobillinie für Hydro Aluminium wurden in diesem Jahr bereits mit dem Iconic Award ausgezeichnet.

Mit dem German Design Award zeichnet der Rat für Formgebung international wegweisendes Design aus. Partizipieren können am internationalen Premiumpreis nur Arbeiten, die vom Rat für Formgebung nominiert wurden. So wird sichergestellt, dass der Wettbewerb eine hohe gestalterische Qualität behält.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen