German Design Award

Glas Marte überzeugt mit Produktdesign

Auszeichnung Unternehmen
Das Glasgeländersystem GM RAILING UNI von Glas Marte lässt sich dank seinem modularen Aufbau einfach und spannungsfrei montieren. Foto: Glas Marte

Bregenz/Österreich (ABZ). - Das Glasgeländersystem GM RAILING UNI von Glas Marte ist für seine Designqualität mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet worden. Dabei überzeugte es durch zwei besondere Merkmale: Es ist ästhetisch ansprechend und einfach zu montieren. Beim German Design Award stand das System GM RAILING UNI in Konkurrenz mit rund 5000 anderen Wettbewerbs­einreichungen. Aufgrund seiner großartigen Produkteigenschaften verlieh die Jury ihm die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie „Excellent Product Design – Building and Elements“. Ein großer Vorteil des Befestigungssystems ist sein modularer Aufbau. Es besteht aus zwei Komponenten– dem Unterkonstruktionsprofil und dem Glasbaumodul (Glas und Profil in einem).

Dank dem flexiblen Aufbau des Befestigungssystems lassen sich die Glasgeländer auf unterschiedlichsten Untergründen (Stahl-, Holz-, Massivbau) montieren und stufenlos justieren. Dabei ist eine hohlraumfreie Glaslagerung gewährleistet und Spannungsspitzen im Glas werden vermieden. Ein besonderes Highlight ist, dass man beim Betrachten des Geländers nur Glas sieht. Auf Befestigungselemente oder senkrechte Steher wurde komplett verzichtet. Dies verleiht den Brüstungselementen ein klares ästhetisches Erscheinungsbild und dem Planer einzigartige Gestaltungsfreiheit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen