Gesamtumsatz

Bauaufträge um 4,5 Prozent gestiegen

WIESBADEN (ABZ). - Im April 2014 sind die Auftragseingänge im Bauhauptgewerbe im Vergleich zum April 2013 preisbereinigt um 4,5 % gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, nahm dabei die Baunachfrage im Hochbau um 1,4 % ab und im Tiefbau um 10,8 % zu. Die Zahl der im April 2014 geleisteten Arbeitsstunden in Betrieben von Unternehmen mit 20 und mehr Personen sank gegenüber April 2013 um 2 %. Dabei ist zu berücksichtigen, dass im April 2013 die Zahl der Arbeitsstunden außergewöhnlich hoch war. Der Gesamtumsatz stieg gegenüber April 2013 um 9 % auf 5,2 Mrd. Euro. Ende April 2014 waren in diesen Betrieben des Hoch- und Tiefbaus 405.000 Personen tätig; das waren 8000 Personen mehr als ein Jahr zuvor (+ 2 %). In den ersten vier Monaten 2014 stiegen die Auftragseingänge preisbereinigt um 5,7 % gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen