Geschäftsbereich "Wirtschaft, Recht und Digitalisierung" beim HDB

Dr. Stephan Rabe ist neuer Leiter

Dr. Stephan Rabe hat am 1. April 2020 die Leitung des Geschäftsbereichs "Wirtschaft, Recht und Digitalisierung" beim Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB) übernommen. Der promovierte Volljurist (57) war zuletzt als Wirtschaftsanwalt und Unternehmer in Berlin tätig. Bis Ende 2017 war er Geschäftsführer des ZIA, Zentraler Immobilien Ausschuss, zuvor viele Jahre bei Bankenverbänden in Bonn, Brüssel und Berlin tätig. Er tritt die Nachfolge von Tim-Oliver Müller an. "Wir freuen uns, mit Dr. Rabe einen erfahrenen Verbandsprofi gewonnen zu haben", sagte Bauindustrie-Hauptgeschäftsführer Dieter Babiel.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen