Geschäftsführer ist überzeugt von deutscher Qualität

Mexikanische Firma kauft ersten Liebherr-Kran

Liebherr Baumaschinenhandel und -vermietung
Fernando Paez Trevino (l.), Geschäftsführer der Olympic-Gruppe, übernimmt den ersten Liebherr-Kran von Christian Tableros von Liebherr México. Foto: Liebherr

Ehingen (ABZ). – Die mexikanische Kranfirma Levantek hat ihren ersten Liebherr-Kran übernommen. Nach Angaben des Herstellers ist der All-Terrain-Kran LTM 1160-5.2 jetzt der leistungsstärkste Kran des Unternehmens. Grund für die Investition in den 180-Tonner sei die wachsende Nachfrage der Kunden nach stärkeren Hubleistungen gewesen.

Der LTM 1160-5.2 hat einen 62 Meter langen Teleskopausleger. Mit der 10,8 Meter bis 19 Meter langen Klappspitze und zusätzlichen Teleskopauslegerverlängerungen erreicht er Hubhöhen bis 99 Meter und Ausladungen bis 78 Meter. Die große Reichweite und Leistung des LTM 1160-5.2 waren wichtige Entscheidungskriterien für Levantek. Die Unternehmensgruppe Olympic von Ferdinando Paez Trevino besteht aus drei Firmen: Metallbau, Transport und die Kranvermietung Levantek.

Mit der Beschaffung des LTM 1160-5.2 stärkt Paez Trevino den Kranbereich, denn bisher bestand die Flotte aus Straßenkranen geringerer Traglast. Er erklärt: "Die Investition in einen Fünf-Achs-Mobilkran war für uns eine wichtige Strategieentscheidung. Es gab bei uns auch Überlegungen, einen Gebrauchtkran zu beschaffen. Letztendlich haben wir uns für einen neuen LTM 1160-5.2 entschieden, weil er die Anforderungen unserer Kunden an Leistung und Auslegerlänge sehr gut erfüllt."

Neben den technischen Leistungsdaten des Kranes gab ein Besuch im Mobilkran-Herstellerwerk bei Liebherr in Ehingen den Ausschlag. Christian Tableros, Leiter der Sparte Mobilkrane bei Liebherr Mexico, sagt: "Ferdinando Paez Trevino interessierte sich sehr dafür, wie Liebherr Mobilkrane baut. Deshalb haben wir ihn eingeladen, das Werk in Ehingen zu besichtigen." Paez Trevino berichtet: "Ich bin sehr beeindruckt von der Qualität der Produktion bei Liebherr. Ich habe gute Erfahrung mit Produkten "Made in Germany", da eine Vielzahl meiner rund 200 Lkw aus Deutschland stammt. Die Entscheidung für Liebherr ist uns leichtgefallen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen