Geschäftsführung ergänzt

Saint-Gobain Brüggemann verstärkt Führungsteam

Unternehmen
Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 unterstützt Werner Hansmann die Geschäftsführung der Saint-Gobain Brüggemann Holzbau GmbH und wird gemeinsam mit Tobias Brüggemann und Petra Röder das Unternehmen leiten. Fotos: Saint-Gobain

Aachen (ABZ). – Um sich personell gut für die Herausforderungen in einem dynamisch wachsenden Markt für nachhaltige Gebäude aufzustellen, hat sich der auf Holz- und Modulbau spezialisierte Betrieb Saint-Gobain Brüggemann Holzbau zusätzliche Fachkompetenz an Bord geholt.

Seit dem 1. Januar 2022 unterstützt Werner Hansmann die Geschäftsführung und soll gemeinsam mit Tobias Brüggemann und Petra Röder die Geschicke des Unternehmens leiten. Als Sprecher der Geschäftsführung übernimmt er die Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Bereiche Business Development, Marketing, Vertrieb und Personal. Zuvor war er bei Saint-Gobain in diversen Führungspositionen tätig, unter anderem als Direktor International Marketing Isover sowie als Geschäftsführer Isover Österreich und Rigips Deutschland.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Unternehmen
Seit dem 1. Oktober 2021 ist Peter Eckhoff als Vertriebsleiter bei der Saint-Gobain Brüggemann Holzbau GmbH für die Akquisition von Projekten und die Neukunden-gewinnung zuständig.

Seit 2019 leitet er das Strategische Marketing und Business Development für Saint-Gobain Deutschland & Österreich. "Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe", erläutert Hansmann. "Denn zukunftsorientiertes Bauen bedeutet, sowohl Konstruktionen als auch Prozesse bestmöglich an die neuen Herausforderungen anzupassen." Bereits seit dem 1. Oktober 2021 ist Peter Eckhoff als Vertriebsleiter für die Akquisition von Projekten und die Neukundengewinnung zuständig.

Der gelernte Tischler verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Baubranche. Nach Stationen im Holzbau und in der Baustoffindustrie betreute er zuletzt als Architektenberater für Fenster und Fassaden-lösungen sowohl Planer, Bauträger und Generalunternehmer als auch die Wohnungswirtschaft. Zeitgleich übernahm Thomas Pier als Business Developer die Aufgabe, die zukünftige Marktstrategie und die Entwicklung kundenorientierter Lösungen voranzutreiben. Der Architekt bringt zudem zusätzliches Spezialwissen im Architektur Media Management sowie in digitalen Planungsprozessen mit. Nach mehrjähriger Tätigkeit in Architekturbüros war er vor seinem Einstieg verantwortlich für die Unternehmenskommunikation bei einem großen Generalplaner.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen