Gewässerschutz-Fachseminar

Lösungen zur Wasserkreislauf-Unterstützung

Leverkusen (ABZ). – Mit dem erfolgreich veranstalteten Fachseminar "Gewässerschutz in Industrieanlagen" bekräftigte die Aco Tiefbau Vertrieb GmbH in der BayArena ihr Engagement für den Gewässerschutz und das damit verbundene Regenwassermanagement. Dass die Veranstaltung von den Teilnehmern sehr gut angenommen wurde, führt das Unternehmen auf die Auswahl der Referenten sowie die Inhalte und die Aktualität des Themas zurück. Zudem hätten die Architekten- wie auch Ingenieurkammer NRW das Fachseminar mit Zeiteinheiten anerkannt. Dr. Ronald Möhlenbrock vom TÜV Süd referierte z. B. über Anforderungen WHG und bei der Schnittstelle Abwasser. In einer praktischen Vorführung zeigte Klaus Deininger von KTW die korrekte Abdichtung von Fugen. Aus dem Hause Aco Tiefbau befassten sich Peter Schneider und Christian Hasche mit der Oberflächen-Entwässerung in Industrieanlagen. In der gesamten Bauindustrie sei eine wachsende Sensibilisierung gegenüber der Ressource Wasser zu spüren. Welche Lösungen Aco zur Unterstützung des natürlichen Wasserkreislaufs anbietet, wurde für Teilnehmer durch die Vorstellung der Aco-Systemkette nachvollziehbar. Das Unternehmen möchte Investoren, Planern sowie Bauunternehmen mit seinen Erfahrungen zur Seite stehen, um innovative Wege zu finden, die Produkte der Systemkette anzuwenden. Eine Fortsetzung im zweiten Halbjahr sei geplant.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen