Gewinnsprung bei Hochtief

Essen (dpa). – Der Baukonzern Hochtief hat 2015 vor allem dank seiner Auslandstöchter deutlich mehr verdient. Aber auch die eigenen Geschäfte in Europa liefen wieder besser. Zudem profitierten die Essener von der Euro-Schwäche. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn sei im vergangenen Jahr auf 265 Mio. Euro gestiegen, teilte die im MDax notierte Gesellschaft in Essen mit. 2014 hatte er 190 Mio. Euro betragen. Der Umsatz bei Hochtief sank 2015 auf knapp 21,1 Mrd. Euro. Für das laufende Jahr peilt die Gesellschaft einen um Sondereffekte bereinigten Gewinn von 300 bis 360 Mio. Euro an.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen