Giegold-Prallmühlen und -Backenbrecher mit 30 bis 50 t

Mit eigenen Produkten und Servicequalität punkten

Unternehmen
Die neue Giegold Prallmühle RC 50 mit 50 t Einsatzgewicht überzeugt mit einem Durchsatz von bis zu 420 t/h. Das gesamte Band ist hydraulisch absenkbar. Foto: Giegold Recycling

Igensdorf (ABZ). – Giegold Recycling besitzt über 40 Jahre Erfahrung in der Baumaschinenindustrie. 30 Jahre war Heinz Giegold bei Poclain in Frankreich zuständig für Großgeräte im In- und Ausland, im Anschluss fünf Jahre bei Caterpillar in Spanien, Malaga und Deutschland. Dann folgte der Einstand in der Aufbereitungsbranche mit der Selbständigkeit und dem Aufbau von Filialen in Omsk/GUS, Libanon und Syrien. Nun startet Giegold hierzulande als Hersteller durch: Unter eigenem Namen produziert und vermarktet der in der Region Nürnberg ansässige Aufbereitungsspezialist ab sofort Brechmaschinen sowie Sonderanlagen, bspw. zur Aufbereitung von Hochofenschlacke.

Die Fertigungsstätte liegt in der Slowakei. Erfahrung im Bau von Aufbereitungsmaschinen besitzt Giegold seit 2002, als er das Insta-Werk in Rathenow übernahm. Aufbauend auf seinem umfassenden Know-how stellt Giegold neue Maschinen vor, die dank umfassender Optimierungen in puncto Leistung und Verfügbarkeit Bestmarken setzen sollen. "Über 40 Jahre bin ich nun im Geschäft und weiß, wie viel Ärger und Kosten nicht ausgereifte Maschinen produzieren können. Das will ich abstellen. Alle Schwachpunkte, die die Leistung und die Verfügbarkeit beeinträchtigen können, haben wir uns gezielt vorgenommen und Lösungen für diese Probleme erarbeitet und umgesetzt. Unser gesamtes Know-how, das wir über Jahrzehnte in der Branche erworben haben, steckt in den neuen Giegold Maschinen. Ich bin unheimlich stolz auf das, was wir erreicht haben, und freue mich, diese großartigen Konstruktionen nun anbieten zu können", sagt Heinz Giegold, Geschäftsinhaber von Giegold Recycling, und ergänzt: "Wir stehen mit unserer langen Firmenhistorie für Kontinuität in einem wechselvollen Markt. Das wissen unsere Kunden und vertrauen auf unsere Leistung. Diesen Erfolg werden wir mit der neuen Produktlinie fortsetzen und weiter ausbauen."

Aktuell produziert Giegold Prallmühlen mit 30, 35 und 50 t Einsatzgewicht sowie Backenbrecher mit 32 und 40 t. Alle Typen zeichnen sich durch ihren vollhydraulischen Antrieb aus, der vor allem auch unter widrigen Einsatzbedingungen seine Zuverlässigkeit beweist. Das Motorenpaket ist klappbar gestaltet, was einen optimalen Zugang für Wartungsarbeiten gewährleistet.

Ein Staubunterdrückungssystem ist optional für alle Brechertypen erhältlich. Im Brecher verbaut ist dann eine Wasser-Sprüheinrichtung, zusätzlich erfolgt eine Staubabsaugung an den Übergabestellen. Die Fertigung der neuen Giegold-Brecher läuft auf Hochtouren, mehrere Maschinen befinden sich laut Hersteller bereits im Einsatz beim Kunden.

Aufgrund der großen Erfahrung und der effizienten Produktion im slowakischen Werk beträgt die Lieferzeit bei aktuellem Auftragseingang lediglich vier Wochen. Den Service für die Maschinen übernimmt ebenfalls Giegold Recycling. Evtl. benötigte Ersatzteile werden vom Firmenstammsitz im fränkischen Igensdorf über Nacht in alle Welt versendet.

Giegold Recycling steht seit über 40 Jahren für kompetente, ausführliche Beratung. Die erfahrenen Berater analysieren exakt die Anforderungen der Kunden und stellen ein stets individuelles Angebotspaket zusammen.

Im Ernstfall hilft der 24-Std.-Service und sorgt für schnellste Verfügbarkeit der benötigten Ersatzteile. Großen Wert legt Giegold auf Fairness und Nachhaltigkeit in der Kundenbeziehung: "Uns geht es nicht um den schnellen Euro, dafür sind wir schon viel zu lange im Geschäft. Wir bieten unseren Kunden immer eine erstklassige Beratung sowie ein hervorragendes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Bei Problemen stehen wir unseren Partnern zuverlässig mit Rat und Tat zur Seite. Das war bei uns immer so und wird auch so bleiben. Mit den neuen, von uns selbst produzierten Maschinen erreichen wir nun ein neues Niveau und können den Kunden genau das bieten, was sie brauchen: kosteneffiziente Anlagen mit unerreichter Leistung und bester Verfügbarkeit."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen