Globen setzt auf Genie

25 Geräte zum 25-jährigen Jubiläum

Montcada y Reixac/Spanien (ABZ). – Das Vermiet-Unternehmen Globen beging im Sommer dieses Jahres sein 25. Firmenjubiläum – und das auf ungewöhnliche Weise – mit dem Ausbau seiner Maschinenflotte.
Genie Baumaschinenhandel und -vermietung
Das Globen-Team feiert sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Foto: Genie

Um das langjährige Bestehen gebührend zu feiern, investierte die Firma in 25 neue Arbeitsbühnen des Herstellers Genie.

Mit der Anschaffung einer neuen Arbeitsbühne pro Jahr seines Bestehens würdigt Globen nach eigener Aussage nicht nur sein Erbe und seine Geschichte, sondern verdeutlicht zudem sein Versprechen, mit erstklassigen Maschinen und Serviceleistungen für höchste Kundenzufriedenheit zu sorgen.

José Luis Espinosa, General Manager von Globen, erklärt: "Alles begann, als mein Vater, Cristóbal Espinosa Marco, auf einer seiner Geschäftsreisen eine Arbeitsbühne in Aktion sah. In diesem Moment hatte er die Idee, dass es dafür einen großen Bedarf auf einem bis dato noch unerschlossenen Markt geben müsste. Ein paar Wochen später tauchte er mit einer Lkw-Arbeitsbühne bei uns zu Hause auf – eine Zeit lang die einzige Arbeitsbühne im Fuhrpark unseres noch jungen Familienunternehmens."

Aus einer wurden bald viele Arbeitsbühnen und die Flotte vergrößerte sich um selbstfahrende Genie-Bühnen, wie Espinosa berichtet. Er fügt hinzu: "Brillant oder verrückt? Die Zeit hat meinem Vater Recht gegeben, er war fraglos ein brillanter Visionär." Heute besteht die Globen-Flotte aus mehr als 200 Maschinen, die meisten von ihnen stammen aus dem Hause Genie.

"Wir haben uns für Genie entschieden, weil wir dieselben Werte und Überzeugungen für hervorragende Qualität und den besten Service haben – mit Sicherheit an erster Stelle", erläutert Espinosa. "Und auch heute noch freuen wir uns über jede Gelegenheit, eine Flotte auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, die für unsere Kunden auf Basis ihrer Wünsche und Ideen zusammengestellt wird – weil wir für sie das Optimum erreichen wollen."

Die Bestellung von Globen zum 25-jährigen Jubiläum umfasst 17 Elektroscherenbühnen des Typs GS E-Drive und acht Z-Gelenkteleskoparbeitsbühnen, allesamt ausgestattet mit dem Lift-Connect-Telematiksystem von Genie. Espinosa zufolge ist Lift Connect ein wichtiges Tool, das Globen einen deutlich verbesserten Kundensupport ermöglicht. Das liege vor allem daran, dass viele Probleme aus der Ferne schneller und weniger personalintensiv gelöst werden könnten. Was die Maschinen angeht, so wählte das Unternehmen die Z-Arbeitsbühnen aufgrund ihrer Vielseitigkeit, seitlichen Reichweite und Manövrierfähigkeit aus. Für die elektrisch betriebenen E-Drive-Scherenarbeitsbühnen habe der geringe Wartungsaufwand und die Flexibilität gesprochen.

"Als Ingenieur begeistere ich mich besonders für die neuesten Technologietrends. In unserem Unternehmen haben wir keine Bedenken, Schritte in die Zukunft zu wagen und uns an neue Produktivitätstechnologien anzupassen. Wir wollen immer auf dem neuesten Stand der Technik sein, um unseren Kunden effizientere und sicherere Maschinen anbieten zu können", resümiert er.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen