Globram und Indeco gemeinsam auf der IFAT

Kooperation auf Recyclinggeräte ausgeweitet

GELDROP/NIEDERLANDE (ABZ). - Seit über 20 Jahren ist der im niederländischen Geldrop ansässige Fabrikant der Globram Anbaugeräte, Euroram-Rockmaster, nach eigenen Angaben einer der führenden Hersteller von hochwertigen Anbaugeräten für den Einsatz in schwierigen Einsatzgebieten im Abbruch- und Recyclingbereich. Nachdem 1992 mit einer kleinen Anzahl an Hydraulikhämmern begonnen wurde, ist die Produktreihe stetig ausgebaut und heute zur sehr umfangreichen Produktpalette geworden. Das Angebot erstreckt sich über Anbaugeräte für den Abbruch- und Recyclingbereich bis hin zum Umschlagbereich. Erst im letzten Jahr wurde diese Entwicklung mit der Einführung einer Anzahl Mehrschalengreifer abgeschlossen. Nach langjähriger Zusammenarbeit mit dem italienischen Hersteller von Abbruchgeräten, das Unternehmen Indeco, wurde im letzten Jahr diese auch auf den Bereich der Recyclinggeräte ausgeweitet. Die Indeco Stahlscheren der ISS Reihe wurden speziell für den Abbruchbereich entwickelt; die Globram Stahlschere dahingegen speziell für den Recyclingbereich. Da Bagger dieser verschiedenen Bereiche sich in unterschiedlichen Gewichtsklassen bewegen und die Konzepte sich gegenseitig ergänzen, war diese Zusammenarbeit ein logischer Schritt, heißt es in einer Mitteilung. Die Indeco ISS Stahlschere hat eine kleine Bauhöhe und ist dadurch geeignet für den Einsatz im Abbruch, da hier eine besonders gute Sicht auf die Arbeit notwendig ist. Die Globram Stahlschere hingegen hat eine höhere Bauhöhe, ist aber etwas kürzer, wodurch der Einsatz am Hauptausleger vereinfacht wird. Um Kunden eine noch ausgewogenere Produktpalette anbieten zu können, wird Euroram-Rockmaster in Zukunft beide Stahlscheren vertreiben. Dies unterstreicht das Vertrauen, heißt es weiter, was in der jahrzehntelangen Zusammenarbeit der beiden Fabrikanten aufgebaut wurde. In Zukunft wird die Kooperation noch weiter ausgebaut werden – dessen sind sich beide sicher.

Auf der IFAT in München werden beide zusammen auf dem Außengelände, Stand F7 713/21 Gäste empfangen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen