Goldhofer

Mit bewährten Transportkonzepten maximale Flexibilität für die weltweite Baustellenlogistik sorgen

Goldhofer Intermat Paris
Das STZ-L Radmuldenkonzept von Goldhofer. Foto: Goldhofer

Memmingen (ABZ). – Auch auf der diesjährigen Intermat in Paris (23. bis 28. April 2018) präsentiert sich Goldhofer mit seiner bewährten und innovativen Fahrzeugtechnik (Stand 5B Ext 028). „Ein Messehöhepunkt wie die Intermat bietet uns einmal mehr die Gelegenheit, mit unseren dynamischen Konzepten ein breites Fachpublikum zu erreichen und zu überzeugen“, bringt Rainer Auerbacher, Generalbevollmächtigter der Goldhofer Transport Technologie, das Ziel des Messeauftritts auf den Punkt. „Als einer der Weltmarktführer für Schwerlast- und Spezialtransporte werden wir unseren langjährigen Partnern und neuen Interessenten in diesem Jahr zwei Fahrzeugkonzepte vorstellen. Diese haben gemeinsam, dass sie mit ihrer Vielseitigkeit die hohen Anforderungen am Bau und in Industrie besonders effektiv unterstützen“, so Auerbacher weiter.

Freuen können sich die Fachbesucher am Goldhofer Messestand auf einen „Addrive“ 6, die sechsachsige Ausführung des revolutionären Transportkonzepts des Memminger Traditionsunternehmens: Das Beste aus zwei Transporttypen – einem gezogenen Modul und einem Selbstfahrer – vereint in einem einzigen Fahrzeug. Der „Addrive“ biete max. Flexibilität für die weltweite Baustellen- und Industrielogistik und erlaubt die Aufnahme unterschiedlichster Ladegüter bei max. Effizienz. Mühelos lässt sich der „Addrive“ in verschiedene Anhänger- und Sattelkombinationen integrieren, wie z. B. Kombinationen mit Tiefbettbrücke oder Langmaterial-Drehschemel. Je nach Streckenführung und Untergrund sorgt der Zusatzantrieb für maximale Geschwindigkeit oder konzentrierte Zugkraft und lässt sich dabei komfortabel per Funkfernsteuerung bedienen.

Das zweite Goldhofer Exponat, der STZ-L4 mit Radmulde, wurde speziell nach den Anforderungen großer selbstfahrender Baumaschinen ausgerichtet. Durch die Verwendung von Radmulden wird die Transporthöhe des Gesamtzuges wesentlich verringert. Darüber hinaus lässt sich der STZ-L4 in kürzester Zeit auf eine durchgängige Ladefläche umrüsten, um sogar Raupenfahrzeuge oder schwergewichtige Baumaterialien mühelos aufzunehmen. Möglich wird das dank einer Nutzlast von bis zu 43 t, in der Variante mit der bewährten „MPA-Achstechnologie“ sogar bis zu 50 t (je nach Land und Zulassungskriterien).

Said Chehma, Area Sales Manager bei Goldhofer: „Mit über 200000 Besuchern ist die Intermat eine der besucherstärksten Fachmessen der Baubranche weltweit. Für unser Messeteam ein idealer Rahmen, um in vielen Gesprächen und Präsentationen neue Kunden zu gewinnen, wichtige Partner in besonderer Atmosphäre zu treffen und sich selbst lebendige Eindrücke von den Branchentrends 2018 zu verschaffen.“

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