Goodyear

Nachhaltigkeit erhöhen

Hanau (ABZ). – Goodyear zeigt auf der Messe in München mit einem zweistöckigen Stand Präsenz. Auf 72 m² erleben Besucher eine Kombination aus neuester Reifentechnologie und innovativen Lösungen von Goodyear, mit denen Flotten ihre Effizienz erhöhen können, teilt das Unternehmen mit.

Der Goodyear GP-3E für Radlader, knickgelenkte Muldenkipper und Grader wird auf der bauma 2022 sein europäisches Messedebüt geben. Er wurde laut Hersteller nach Analyse von Kundenwünschen entwickelt. Der Reifen bietet demnach eine innovative, leichte Konstruktion.

Ein weiterer neuer Reifen, der gezeigt wird, ist der Goodyear Powerload. Entwickelt für kompakte Radlader und Grader, ist der Powerload ein kompakter Reifen speziell für raue Einsatze, erklären die Verantwortlichen. Die Smooth Guard Technology, eine besonders dicke, glatte Gummischutzschicht im Schulterbereich und an der Seitenwand, erhöhe seine Verletzungsresistenz. Auf der bauma präsentiert das Unternehmen sein erweitertes Reifendruck-Kontrollsystem TPMS Heavy Duty.

Das System kommuniziert laut Entwickler über Goodyear FleetHub (mittels mobiler App und Web-App) und Goodyear DriverHub (mittels mobiler App) mit Fahrern und Flottenmanagern, denen prädiktive und anleitende Informationen für die proaktive und präventive Wartung ihrer Flotten zur Verfügung gestellt werden.

Der Goodyear-Stand befindet sich in Halle A6, Stand 224.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen