Grammer kauft US-Autozulieferer

Amberg (dpa). – Der Oberpfälzer Autozulieferer Grammer übernimmt für 230 Mio. Euro den amerikanischen Kunststoffhersteller Toledo Molding & Die und verstärkt damit seine Marktposition in den USA. Die Börse reagierte positiv, die Aktie stieg um 4 % auf den höchsten Stand seit einem Jahr. Der Kaufvertrag sei zu Beginn der Woche unterzeichnet worden, der Abschluss werde bei Zustimmung der Kartellbehörden zwischen Juli und September erwartet, teilte Grammer in Amberg mit. Toledo beschäftigt an elf Standorten in den USA und Mexiko 1600 Mitarbeiter und hat im vergangenen Jahr gut 300 Mio. Dollar Umsatz gemacht. Grammer, selbst Spezialist für Mittelkonsolen und Kopfstützen, bekommt mit dem Zukauf in den USA unmittelbaren Zugang zu Autobauern in den USA wie GM, Ford, Chrysler, Honda oder Nissan. Außerdem erweitert Grammer mit Toledo seine Technologie und sein Produktangebot.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen