Grinbold-Jodag

Vollauslastung besteht bis Ende des Jahres

DISCHINGEN (ABZ). - Nicht weniger als drei Großaufträge sorgen beim Modulbau- und Containerbau-Spezialisten Grinbold-Jodag GmbH aus Dischingen für volle Auftragsbücher bis zum Ende des Jahres. "Wir erleben gerade eine wesentlich höhere Investitionsbereitschaft der Unternehmen", erläutert Geschäftsführer Gerhard Neff die aktuelle Auftragslage. Gefertigt werden in den nächsten Wochen und Monaten Gebäudeanlagen für Audi, das Klinikum Schwabing in München und für das Unternehmen Bosch in Crailsheim. Gut sieht es derzeit auch im Container-Bereich aus: Innerhalb von vier Wochen gilt es, die in Schwäbisch-Gmünd abgebrannte Grundschule im Maria-Kahle-Gebäude kurzfristig mit einer Anlage zu ersetzen. Erforderlich sind dort acht Klassenräume.

Für den Fahrzeughersteller Audi in Ingolstadt fertigen die Fachleute von Grinbold-Jodag in den nächsten Wochen ein dreigeschossiges Bürogebäude in Modulbauweise. In nur zwölf Wochen werden die vorgefertigten Module dort auf einem massiv gebauten Erdgeschoss aufgesetzt. Im Gebäude, dessen Etagen alle mit einem Doppelboden vorgesehen sind, wird zudem ein Aufzug integriert.

Für das Klinikum Schwabing in München wird zurzeit eine Bettenanlage auf zwei Etagen gefertigt. Für die Kapazität von 61 Betten auf etwa 1400 Quadratmetern in Modulbauweise ist ebenfalls ein Aufzug vorgesehen, der in die Anlage eingebaut wird. Für die Grinbold-Jodag GmbH ein ganz normaler Vorgang: Von der Vergabe des Auftrags bis zur Auslieferung vergehen nicht mehr als zwölf Wochen.

Ebenso kurzfristig ist die Realisierung einer dreigeschossigen Büroanlage, die das Unternehmen Bosch für den Standort Crailsheim beauftragt hat. Hier werden in zwei Bauabschnitten insgesamt 1600 Quadratmeter Bürofläche in Modulbauweise geliefert. Der erste Abschnitt sieht eine Fläche von 500 Quadratmetern vor. Die Auslieferung erfolgt schon in vier Wochen. Der zweite Bauabschnitt erfolgt dann, wenn die Anlage in Schwabing erstellt ist.

Zahlreiche Aufträge aus der Schweiz haben in den vergangenen Monaten für reichlich Arbeit im Containerbereich der Grinbold-Jodag GmbH gesorgt. "Wir konnten dort kurzfristig mehrere Discounter-Märkte, ein Friseur-Geschäft und eine Schule mit mehr als 1100 Quadratmetern in unsere Anlagen auslagern", erläutert Geschäftsführer Gerhard Neff. Darüber hinaus wurde eine Büroanlage von 1400 Quadratmetern für das Kernkraftwerk Essenbach aufgestellt.

Der Container-Experte mit Sitz in Dischingen bietet seit vielen Jahren mobile Raumlösungen. Als Spezialist für Container- oder Modulraumanforderungen konnten für namhafte nationale und internationale Kunden aus nahezu allen Branchen bereits zahlreiche Lösungen realisiert werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen