Größen für Gabelstapler und Muldenkipper

Sortiment an OTR-Radialreifen erweitert

Amsterdam/Niederlande (ABZ). – Der Galaxy Yardmaster Radial ergänzt das umfangreiche Galaxy-Angebot an Gabelstaplerreifen. Der Vollstahl-Radialreifen für Gabelstapler, kommt im Hochleistungs-Langzeitbetrieb zum Einsatz. Dieser Reifen ist jetzt in drei Größen erhältlich, zwei davon neu: 12.00R20 und 12.00R24 sowie die zuvor verfügbare Größe 10.00R20. Der Galaxy Yardmaster Radial wurde speziell für Gabelstapler mit schwerer Tonnage entwickelt, die auf anspruchsvollen Untergründen längere Betriebszyklen bei höheren Geschwindigkeiten ausführen. Die Radialkonstruktion dieses Reifens sorgt laut Hersteller für verbesserte Wendigkeit, höheren Fahrkomfort und wirtschaftlichen Kraftstoffverbrauch, während das Laufflächenprofil für überlegene Stabilität und Präzision im Betrieb optimiert wurde. Eine spezielle schnitt-, absplitter- und abriebfeste Gummimischung garantiert laut Hersteller auch auf harten Hafenuntergründen einen ruhigen Lauf.

Innerhalb kürzester Zeit nach der weltweiten Markteinführung habe sich der Galaxy HTSR 400 (Haul Truck Steel Radial 400) E-4/L-4 mit seinem Reifenprofil ideal für die Transportlogistik unter harschen und anspruchsvollen Bedingungen wie Bergbauanlagen oder Steinbrüchen erwiesen, teilt Galaxy mit. Der HTSR 400 wurde speziell für Knickgelenkte Dumper konstruiert, die in extremen Umfeldern arbeiten und schwere Lasten transportieren müssen. Ab sofort wird der Galaxy HTSR 400 E4/L4 in drei weiteren Größen angeboten, darunter 23.5R25, 26.5R25 und 29.5R25. Diese Größen wurden nach einer umfangreichen Testphase speziell für Bau- und Entsorgungsanwendungen entwickelt.

Der Galaxy HTSR 400 besitzt laut Hersteller eine hohe Profiltiefe, kontinuierliche Traktion und gewährleiste eine größere Schnittfestigkeit. Spezialmischungen sorgten für minimale Wärmeentwicklung bei längeren Laufzeiten. Überlegener Schutz gegen Schnitte und Absplitterungen mit optimierter Gürtelkonstruktion sorge für Langlebigkeit und damit verringerte Ausfallzeiten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen