Größeres Produktportfolio

RK-Planen zieht in neue Räumlichkeiten und präsentiert Produkte in Showroom

Unternehmen
Die Niederlassung Düsseldorf findet sich am neuen Standort Dormagen. Zu den Räumlichkeiten gehört ein 200 m² großer Showroom und ein 600 m² großes Lager. Foto: RK Planen

Dormagen (ABZ). – Der Spezialist für Planen, Netze und Folien RK-Planen hat seinen Standort von Düsseldorf in größere Räumlichkeiten nach Dormagen verlegt und sich damit weiter vergrößert. RK-Planen Robert Kröger GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist bekannt für seinen Service und sein Produktangebot rund um Netze, Planen, Folien und Bauverkleidung bzw. Einhausung für witterungsunabhängiges Arbeiten. Zum Angebot gehören seit einiger Zeit auch Produkte zur Absturzsicherung (PSAgA), Höhenrettung, Werkzeugsicherung sowie persönliche Schutzbekleidung und die Erste-Hilfe-Box für die Baustelle. Neben den Standorten in Hamburg, Bremen und Düsseldorf kam 2016 eine weitere Niederlassung in Langenpreising bei München hinzu, so dass Kunden von Nord- bis Süddeutschland bedient werden können. Zusätzlich zur deutschlandweiten Vergrößerung des Unternehmens hat RK-Planen auch sein Produktportfolio vergrößert. Denn bei der Arbeit mit Planen, Netzen und Folien sollte auch die Arbeitssicherheit selbstverständlich sein. Hier bietet RK-Planen die entsprechende Ausrüstung zur Absturzsicherung, Abseiltechnik auf Baustellen und Fallsicherung für Werkzeug von namhaften Herstellern wie 3M Capital Safety und Miller by Honeywell an. Des Weiteren ist RK-Planen zertifiziert, die jährliche Prüfung der Persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) durchzuführen (BGR/GUV-R 198/199) – auf Kundenwunsch werden Überwachung und Einhaltung der Prüfungstermine übernommen. Zusammen mit seinem Partner 3M Fall Protection bietet RK-Planen auch die jährliche Unterweisung und Sicherheitstrainings gemäß DGUV-Regel 112-198/ 199 an.

Passend zur Erweiterung des Produktportfolios wurde nun der Standort Düsseldorf in größere Räumlichkeiten nach Dormagen verlegt. Seit September 2018 präsentiert RK-Planen auf einer Fläche von mehr als 200 m² im neuen Showroom seine Produkte und hält im neuen und größeren Lager – mit einer Fläche von fast 600 m² – Planen, Netzen, Folien, Zelte, Rollgerüste und die Produkte zur Arbeitssicherheit für seine Kunden bereit. Hier können sich Interessierte die persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA), wie Auffanggurte mit Zubehör, Verbindungsmittel, Bandfalldämpfer, Höhenrettungs- und Höhensicherungsgeräte, sowie die Werkzeugsicherung direkt anschauen und ausprobieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen