Großauftrag abgewickelt

Hybrid-Arbeitsbühnen für Spanien

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge
Strahlende Gesichter zur Komplettierung des mobilen Hubarbeitsbühnen-Angebots (v. l.): Javier González (technischer Vertriebssupport, GAM), Oscar Ramos (Vertriebsmitarbeiter, GAM Madrid), Ricardo López-Cediel (Vertriebsdirektor, GAM), Jordi Cliemente (technischer Vertriebssupport, GAM), Jorge Alarcón (Geschäftsführer, GAM), Gerard Balaña (Vertriebsmitarbeiter, GAM Tarragona), Pedro García (Genie Vertriebsleiter Spanien & Portugal, Terex AWP), Luis Fraile (technischer Vertriebssupport, GAM), Jorge Diaz (technischer Vertriebssupport, GAM), Nacho Dorado (Regionsleiter, GAM Zentralspanien) und Oscar Rosés (Regionsleiter, GAM, Ostspanien). FOTO: GAM/Genie

Delmenhorst (ABZ). – Das in Spanien beheimatete und in zehn weiteren Ländern tätige Unternehmen General de Alquiler de Maquinaria (GAM) hat sich auf Komplettlösungen rund um Maschinenmanagement und -vermietung spezialisiert. Getreu seiner Ausrichtung auf Service, Sicherheit und Nachhaltigkeit hat GAM kürzlich in zahlreiche hybride 20-m-Gelenkteleskoparbeitsbühnen Genie Z-60/37 FE investiert, von denen die letzten im Juni ausgeliefert wurden.

"Wir sind froh, unser breites Angebot an mobilen Hubarbeitsbühnen mit Genie komplettieren zu können, einer der etabliertesten und angesehensten Marken im Bereich der Höhenzugangstechnik", erklärt Ricardo López-Cediel, Vertriebsdirektor bei GAM. Und weiter: "Als moderner Maschinenvermieter möchte GAM seinen Kunden immer die neueste Gerätegeneration anbieten. Heutzutage bedeutet das eine Anpassung an Marktbedürfnisse durch Maschinen, die umweltfreundlicher sind, ohne Abstriche an der Leistung zu machen. Um den Geschäftserfolg unserer Kunden nachhaltig zu sichern, bieten wir Maschinen an, die zudem kosteneffizient im Betrieb sind. In beiderlei Hinsicht lässt die Genie Z-60/37 FE Hybridarbeitsbühne keine Wünsche offen." Als erstes Hochleistungs-Hybridmodell auf dem Markt kombiniert die Genie Z-60/37 FE Gelenkteleskoparbeitsbühne die Kraft und Leistung von Allrad-Dieselmaschinen mit der geräuscharmen, sauberen Effizienz elektrisch angetriebener Maschinen. Extrem effizient, selbst unter schweren Geländebedingungen, spart dieses Genie Hybridmodell Treibstoffkosten von ca. 15 bis 30 Euro/Woche. Im reinen Elektromodus kommt die Maschine nach Herstellerangaben mit einer Batterieladung über Nacht einen ganzen Arbeitstag lang aus. Die Antriebstechnologie der neuesten Generation bedeute zudem vereinfachte Wartung und längere Serviceintervalle, sodass die Wartungskosten gegenüber Dieselmaschinen deutlich niedriger ausfallen.

Mit Anschaffung seiner neuen Genie Z-60/37 FE-Arbeitsbühnen, die eine Geländegängigkeit sowie einen emissions- und geräuschärmeren Betrieb mitbringen, kann GAM seinen Kunden nun eine Allround-Lösung anbieten, die auf die heutigen strengen Emissions- und Lärmvorschriften abgestimmt ist. Und mit einem Gewicht von 7756 kg eignet sich die Maschine darüber hinaus für Einsatzorte, die nur begrenzten Bodendruck zulassen. Neben der breiteren Palette an Einsatzmöglichkeiten bedeutet das reduzierte Gewicht aber auch, dass die Genie Z-60/37 FE auf einem Standardanhänger transportiert werden kann, was sowohl den Aufwand als auch die Kosten des Transports minimiert. GAM erwartet eine hohe Auslastungsrate der Maschinen und damit eine hervorragende Investitionsrendite.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen