Großauftrag ausgeliefert
Mit neuen Walzen in die Saison gestartet
Kutter realisiert mit mehr als 2000 Mitarbeitern viele große Bauprojekte im Straßenbau und im Hochbau. Die neuen Hamm-Maschinen werden daher künftig auf zahlreichen Autobahnbaustellen arbeiten – insbesondere im süddeutschen Raum.
Die Hamm-Walzen sind auch für den Einsatz bei Großprojekten vorgesehen, wie etwa bei dem Ausbau des Allgäu-Airports Memmingen, dessen Start- und Landebahn im Laufe dieses Jahres verbreitert wird.
"Diese z. T. sehr eng getakteten Baumaßnahmen lassen sich nur mit zuverlässigen und leistungsstarken Maschinen in der geforderten Qualität und dem gewünschten Zeitfenster abwickeln. Daher modernisieren wir kontinuierlich unseren Maschinenpark und setzen auf die Maschinen von Hamm", so Geschäftsführer Peter Groll. Der Auftrag umfasste u. a. Walzenzüge vom Typ H 5i bzw. H 7i.
Ausgestattet mit VIO-Bandage verdichten sie wahlweise mit Vibration oder Oszillation. Aufgrund ihrer kompakten Bauweise sind diese nach Herstellerangaben besonders gut für kleine oder enge Baustellen geeignet. Auch drei Walzenzüge vom Typ H 13i mit Anbau-Plattenverdichter wurden ausgeliefert.
Bei Wartung und Service arbeitet Kutter eng mit der Wirtgen Augsburg Vertriebs- und Service GmbH zusammen. "Das Team von Kutter kennt sowohl bei Wirtgen Augsburg, als auch bei Hamm die entsprechenden Fachleute – sei es für die Organisation von Schulungen, bei der Planung von Wartungsterminen oder für die Lieferung von Verschleißteilen. Das erleichtert die Arbeit und erhöht die Effizienz", berichtet Thomas Brosy, Leiter Vertrieb Deutschland, und ergänzt: "Kutter und Hamm verbindet eine langjährige Partnerschaft. Wir freuen uns daher sehr, dass Kutter auch in Zukunft die vielfältigen Aufgaben im Erd- und Asphaltbau mit unseren Verdichtungsgeräten lösen wird."