Großauftrag für HS-Schoch

29 Anbaugeräte in Sonderfertigung geliefert

HS-Schoch Unternehmen
Schoch-Außendienstmitarbeiter Maximilian Keppeler (li.) mit Kutter Werkstattleiter Robert Wall bei der Übergabe des Löffelpakets. Foto: HS-Schoch

Memmingen (ABZ). – Die Kutter GmbH & Co. KG ist seit 1925 in der Baubranche aktiv und gilt als Spezialist für den Tief- und Straßenbau. Das Unternehmen ist bekannt für sein umfangreiches Leistungsportfolio und eine erstklassige Expertise. Auch für seine Baumaschinen ist dem Bauunternehmer nur das Beste gut genug. Im Bereich Anbaugeräte ist Kutter seit Jahren zufriedener Kunde der HS-Schoch GmbH & Co. KG. Auch für seine 18 neuen Bagger von Liebherr entschied sich das Unternehmen nun, die dazugehörigen Werkzeuge bei Schoch zu bestellen.

Insgesamt 16 Schwenklöffel und 13 Tieflöffel wurden in Auftrag gegeben. Alle Löffel wurden nach Kundenwunsch als Sonderbauten mit eigener Löffelform gefertigt und in der Kunden-Firmenfarbe RAL 3000 realisiert. Um im Tief- und Straßenbau lange hervorragende Dienste leisten zu können, entschieden die Verschleißexperten von HS-Schoch zusammen mit Kutter, die Löffel komplett aus Hardox 400 anzufertigen. Die Schnittbreite und das Volumen wurden an die kommenden Bedingungen angepasst. Jeder Löffel wurde darüber hinaus mit einem hydraulischen Schnellwechselsystem (OQ 70/55) von Oilquick ausgestattet. Dadurch ist ein Werkzeugwechsel bequem per Knopfdruck von der Kabine aus möglich.

Kürzlich lieferte HS-Schoch Außendienstler Maximilian Keppeler fristgerecht die Großbestellung aus.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen