Großauftrag

Porr baut weitere Gas-Pipeline in Polen

Wien (ABZ). – Ein Konsortium aus der Porr S. A. und Denys NV wurde von GAZ-System S. A. mit dem Bau der Hochdruck-Gas-Pipeline Tworóg-Tworzén beauftragt. Die Pipeline ist bereits das zweite Projekt, das die Porr für den polnischen Gastransportbetreiber bauen wird. Die neue Pipeline soll den Transport von Erdgas in der Woiwodschaft Opole sowie in der Region Schlesien verbessern. Das Auftragsvolumen beträgt rd. 68 Mio. Euro. "Der neue Auftrag ist bereits der vierte, den die Porr im Energieversorgungsbereich in Polen erhalten hat", betont Karl-Heinz Strauss, CEO der Porr AG. "Wir konnten unsere hohe Kompetenz in dieser Sparte des Infrastrukturbaus in unserem Heimmarkt schon mehrfach unter Beweis stellen. In Polen gibt es aktuell einen Boom im Straßenbau, darüber hinaus ist es uns aber wichtig, auch in der Infrastruktur sowie dem Wohn-, Büro und Industriebau präsent zu sein."

Die neue Gas-Pipeline mit einem Ø von 1 m und einem Druck von 8,4 MPa. wird eine Länge von 55,2 km aufweisen und entlang einer bereits existierenden Pipeline verlaufen. Die Bauzeit wird 26 Monate betragen. Die Tworóg-Tworzén Pipeline ist Teil des Nord-Süd-Gaskorridors von Swinoujscie bis Kroatien. Ihr Bau wird durch den Europäischen Regionalentwicklungsfonds im Rahmen des Programms "Infrastruktur und Umwelt" co-finanziert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen