Großes Reinemachen für die Kleinen

Sandspielplätze von Dreck befreien

Kommunaltechnik
Bereits mit dem kleinsten Modell, dem Baby Tapiro in der schmalsten Ausführung, seien Flächenleistungen von 2500 m²/h möglich, so das Unternehmen. Foto: fiorentini

Kressberg (ABZ). – Die fiorentini-Sandreinigungsmaschinen (auch als Strandreinigungsmaschinen oder Beachcleaner einsetzbar) eignen sich laut Unternehmen sehr gut zur Reinigung und Oberflächenaufbereitung von Sandspielplätzen, Beachvolleyballfeldern, Reitanlagen, Sandstränden oder Golfplätzen.

Die Maschinen fahren mit eigenem Antrieb über Gummiraupen, welche jegliches Einsinken/Eingraben im Sand verhindern. Die fiorentini-Sandreinigungsmaschine Baby Tapiro wird über einen Honda-Benzinmotor angetrieben und ist mit einem Bediener alleine einsetzbar. Alternativ bietet das Unternehmen auch die Möglichkeit, einen Sandreiniger als Anhänger an einem bestehenden Traktor einzusetzen – die Anschlüsse erfolgen über die Standardhydraulik.

Die Sandreiniger nehmen fiorentini zufolge jeglichen, auch tieferliegenden/verdeckten Unrat aus dem Sand auf: egal ob Abfälle, Glasscherben, Steine, Plastik- und Kunststoffteile, Zigarettenkippen oder Tierkot. Der Sand wird über einen Aufnehmer nach oben transportiert und über ein Rüttelgitter in unterschiedlich große und schwere Komponenten getrennt. Die fiorentini-Sandreiniger trennen entsprechende Abfälle in einen separaten Behälter und geben den gereinigten Sand wieder auf das Spielfeld oder den Strand zurück. Der Sand kommt mit Luft in Kontakt, wird aufgelockert und hat eine geringere Bindigkeit und höhere Rieselfähigkeit. Bei sportlichen Anwendungen und auf Spielplätzen werden mit diesem Verfahren die Hygiene und der Fallschutz verbessert.

Bereits mit dem kleinsten Modell, dem Baby Tapiro, in der schmalsten Ausführung, seien Flächenleistungen von 2500 m²/h möglich, so das Unternehmen. Die fiorentini-Sandreinigungsmaschinen seien sehr effizient und ließen sich bei Bedarf mit zahlreichem Zubehör individualisieren. Es sind Arbeitsbreiten von 80 bis 200 cm verfügbar.

Der Transport des fiorentini-Baby-Tapiro kann mit einem kleinen Anhänger oder einem Transporter erfolgen. Dadurch kann die Bearbeitung der unterschiedlichsten Sandflächen einfach und kostengünstig von nur einer Person ausgeführt werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen