Großkehrmaschinen

Laubsauganlage ist besonders leistungsstark

Groß-Rohrheim (ABZ). – Solange das bunte Laub noch an den Bäumen hängt, ist es schön anzusehen. Wenn es sich allerdings von den Ästen der Bäume löst und auf Straßen und Gehwege fällt, sollte es mit einer leistungsstarken Kehrmaschine effektiv aufgesammelt und entsorgt werden.
Schmidt Kommunalfahrzeuge Kommunaltechnik
Ein SKF-Mitarbeiter bei der Arbeit mit der Laubsauganlage, deren großer Saugschlauch mit entsprechender Luftunterstützung leicht und einfach zu handhaben ist und die stabil an einem Ausleger an der Rückseite des Kessel-Aufbaus befestigt ist. Foto: Schmidt Kommunalfahrzeuge

Schmidt Kommunalfahrzeuge (SKF) hat in seinem umfangreichen Programm für kommunale Mietkehrmaschinen, Gebraucht- und Neufahrzeuge besonders die Großkehrmaschine vom Typ S 7 m³ (Lkw-Aufbaukehrmaschine mit Sieben-Kubikmeter-Sammelbehälter) schon immer serienmäßig mit einer kräftigen Laubsauganlage (am Heck der Maschine) ausgerüstet. Viele Kommunen und private Dienstleistungsunternehmen kombinieren diese Laubsaugeinrichtung mit einer starken Hochdruck-Anlage, die knapp 160 bar liefert und aus einem speziellen Wassertank von 2000 l versorgt wird.

Die hohe Saugleistung des Laubsaugers, gepaart mit einer starken Hochdruckanlage sorgen damit besonders im Herbst dafür, dass Laub ordentlich vom Asphalt gelöst, auf großen Haufen gesammelt und anschließend in den aus Edelstahl gearbeiteten Sammelkessel der SKF S 7 gelangen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen