Großprojekte

Bauverzögerungen drückten Ergebnis

MÜNCHEN (dpa). - Verzögerungen bei Großprojekten und Verluste bei einem Brunnenbau in Jordanien haben den Gewinn des Tiefbauspezialisten Bauer im vergangenen Jahr gedrückt. Unter dem Strich ging das Ergebnis um rund 26 Prozent auf 25,3 Millionen Euro zurück, wie das Unternehmen in München berichtete. Vor allem in Indien sei die Bürokratie überlastet und komme mit dem Bauboom nicht nach. "Man hat es einfach nicht mehr fertig gebracht, die ganze Bauplanung zu machen", sagte Vorstandschef Thomas Bauer. In Jordanien kam es bei Bohrarbeiten für einen Brunnen zeitweise zum Stillstand, das Projekt schlug mit einem Verlust von acht Millionen Euro zu Buche. Die Konzernleistung legte im vergangenen Jahr um 5,4 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro zu.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen