Grünes Licht für DFB-Akademie

Frankfurt/Main (dpa). – Der Regionalverband FrankfurtRheinMain hat grünes Licht für den Bau der DFB-Akademie auf dem ehemaligen Rennbahngelände in Frankfurt gegeben. Der Vorstand stimmte in Frankfurt einer dazu notwendigen Änderung des Regionalen Flächennutzungsplanes zu, wie ein Verbandssprecher mitteilte. "Damit gibt es planungsrechtlich keine Hürden mehr", sagte Beigeordneter Thomas Horn (CDU). Einen Ausgleich für die Verringerung der Grünfläche soll es nicht geben. "Wir möchten nicht noch weitere potenzielle Bauflächen der Stadt Frankfurt wegnehmen", sagte Horn. Nach der Entscheidung des Regionalverbands muss jetzt noch die Verbandskammer der Änderung zustimmen. Eine Entscheidung wird für den 20. September erwartet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen