Grundstein für neuen Turm gelegt

Frankfurt/Main (dpa). – Frankfurts Skyline erhält einen weiteren Wolkenkratzer. Am Freitag wurde der Grundstein für den 155 m hohen Marienturm gelegt. Das Bürogebäude mit seinen 38 Geschossen entsteht direkt an der Taunusanlage in der Nähe zu den Zwillingstürmen der Deutschen Bank. Teil des Ensembles wird das 40 m hohe "Marienforum" sein. Insgesamt verfügen beide Gebäude über eine Mietfläche von fast 50000 m². Außer Büros sollen auch Gastronomie und Einzelhandel Platz finden. Eine Kita und ein Fitness-Studio ist ebenfalls geplant. Das gläserne Hochhaus, das aus einem sechsgeschossigen Sockel emporwächst, soll Anfang 2019 fertig gestellt sein. Das Marienforum soll bereits ein Jahr früher genutzt werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen