Gütegemeinschaft Betonschutzwand & Gleitformbau

Richard Richter

Der Vorstand der Gütegemeinschaft Betonschutzwand & Gleitformbau e. V. gibt bekannt, dass Richard Richter als weiteren Geschäftsführer gewonnen werden konnte. Richard Richter war nach Beendigung seines Studiums der Elektrotechnik mit Spezialisierung Kybernetik an der TU München als Projektingenieur bei MAN "Neue Technologie", beim TÜV Süd in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Von 1993 bis 2001 war er Leiter der Prüfstelle für Passive Schutzeinrichtungen.
Nach seiner Tätigkeit als Product Manager Unfallversuchsanlagen (2001–2006) war er bis 2014 als Product Line Manager Passive Safety verantwortlicher Leiter für alle Unfallversuchsaktivitäten beim TÜV Süd. In dieser Zeit wurden unter seiner Leitung mehr als 1200 Anprallversuche und Crashtests nach DIN EN 1317 sowohl mit Pkw als auch mit Lkw bzw. Bussen durchgeführt. Gemeinsam mit Dr. Karsten Rendchen wird sich Richard Richter den zahlreichen Aufgaben im Bereich Betonschutzwand und den zunehmenden Aktivitäten rund um die Gleitformbauweise widmen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Ingenieur (m/w/d) im Bereich Bodenschutz und..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Bau-Ingenieur*in / Landschaftsarchitekt*in (m/w/d)..., Dortmund  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen