Gütegemeinschaft Nagelplattenprodukte

Mehrere Positionen nach Wahlen neu besetzt

Biberach a. d. Riss/Ostfildern (ABZ). – Die Mitgliederversammlung hat gewählt: Kay-Ebe Schnoor und Oliver Amandi sind die neuen Vorsitzenden der Gütegemeinschaft Nagelplattenprodukte und des Interessenverbandes Nagelplatten.

Ein positives Resümee seiner Amtszeit unter herausforderungsreichen Marktbedingungen zog der scheidende 1. Vorsitzende Jochen Meilinger zu Beginn der diesjährigen Mitgliederversammlung. Da bei beiden Organisationen turnusmäßig Wahlen anstanden und Meilinger für ein Vorstandsamt nicht mehr kandidierte, brachte die Jahreshauptversammlung auf mehreren Positionen Neubesetzungen mit sich.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde der bisherige Verbands-Vize Kay-Ebe Schnoor bestellt, Geschäftsführer des auf Vorfertigung spezialisierten Holzbau-Zulieferunternehmens Ing.-Holzbau Schnoor aus Burg bei Magdeburg.

2. Vorsitzender ist jetzt Oliver Amandi, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung des weltgrößten Nagelplattenherstellers MiTek Industries mit Sitz in Köln. Dem erweiterten GIN-Vorstand gehören künftig an: Christian Hierl/Jura-Holzbau, Riedenburg; Elke Krug-Hartmann/Krug Holzsystembinder, Stadtlauringen; Konrad Meier/Wolf Systembau, Scharnstein; Bodo Mierisch/Opitz Holzbau, Neuruppin, sowie Marko Pfeiffenberger/Skandach-Holzindustrie, Bördeaue.

Auf Thomas Schäfer, der zur Jahresmitte in den verdienten Ruhestand geht und von der GIN-Mitgliederversammlung in Biberach gebührend verabschiedet wurde, folgt als neuer Geschäftsführer Konstantin zu Dohna.

Eine weitere personelle Veränderung in der Geschäftsstelle betrifft die regelmäßige Eigen- und Fremdüberwachung, die bei Nagelplattenbinderherstellern und -montagebetrieben, die der Gütegemeinschaft angehören, nach den Regularien des RAL-Gütezeichens 601 Nagelplattenprodukte zu erfolgen haben.

Neuer Ansprechpartner in technischen Fragen ist ab sofort Jochen Scherer von MiTek Industries. Er übernimmt das Aufgabengebiet von Ralf Stoodt, der GIN-Mitgliedsunternehmen als Sachverständiger künftig freiberuflich zur Verfügung stehen will. Die Versammlung dankte Ralf Stoodt für die über viele Jahre geleistete sachkundige Beratung der GIN-Mitglieder, wann immer es um die Anwendung technischer Normen ging.

Zu seinem Nachfolger als Obmann des Güteausschusses wurde Marko Pfeiffenberger gewählt. Er verantwortet als Geschäftsführer von Skandach-Industries in Bördeaue die Geschicke des Unternehmens.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen