Gut sichtbar

Neues Licht- und Sichtpaket für landwirtschaftliche Anhänger

Coesfeld-Flamschen (ABZ). – In Bezug auf Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit haben Krampe-Kipper nach Angaben des Unternehmens immer wieder neue Maßstäbe gesetzt. Als einer der ersten Hersteller landwirtschaftlicher Fahrzeuge liefert Krampe Anhänger seit Jahresbeginn mit EU-Typgenehmigung aus. Neben einer problemlosen europaweiten Zulassung bringt diese Genehmigung auch wichtige sicherheitsrelevante technische Verbesserungen am Fahrzeug mit sich, heißt es nun von den Verantwortlichen. Das gelte auch für die Beleuchtung:
Krampe Nutzfahrzeuge
Im Rahmen der EU-Typgenehmigung liefert die Krampe Fahrzeug GmbH die Anhänger mit einer optimierten Beleuchtungsanlage aus. Damit sind die Krampe-Kipper im Dunkeln nun noch besser zu sehen. Foto: Krampe

Positionsleuchten hinten gehören nun zum serienmäßigen Lieferumfang mit nach vorne weißem und nach hinten rotem Lichtaustritt. Der Fahrer erkennt in der dunklen Jahreszeit deutlich, wo sein Fuhrpark endet, ihm folgende Verkehrsteilnehmer können besser sehen, dass ein breites Fahrzeug vor ihnen unterwegs ist. Seitliche gelbe Markierungsleuchten und weiße Begrenzungsleuchten vorne sorgen für zusätzliche Sicherheit, da das Fahrzeug noch besser zu sehen ist.

Krampe liefert die Beleuchtung in robuster und hochwertiger Qualität mit langlebiger LED-Technik aus. Die gut sichtbaren und groß dimensionierten Rückleuchten mit modernen Lauflicht-Blinkern sind darüber hinaus mit einer sehr schlagfesten Lichtscheibe ausgestattet.

Die Krampe Fahrzeugbau GmbH ist ein international agierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Bau von maßgeschneiderten Transportlösungen spezialisiert hat. Unter dem Motto "Qualität auf Rädern" werden in Deutschland Fahrzeuge für Land- und Forstwirtschaft, die Bauindustrie, Entsorgungsunternehmen sowie Kommunen hergestellt. Das Produktportfolio beinhaltet Muldenkipper, Drehschemelanhänger, Rollbandwagen, Erdbaukipper, Hakenlift-Fahrzeuge, Sattelauflieger als Rückwärts- und Zweiseitenkipper, Schubboden-Kippsattel und Dollys.

In Deutschland ist das familiengeführte Unternehmen mit mehr als 35-jähriger Erfahrung im Sonderfahrzeugbau tätig und gilt eigenen Angaben zufolge als Marktführer im Bereich landwirtschaftlicher Wannenkipper und Halbrundmulden für Schlepperzug. Knapp ein Drittel der Produktion exportiert Krampe ins europäische Ausland und nach Übersee.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen