Gute Geschäfte auf der NordBau

Zeppelin zieht positive Messebilanz

Caterpillar Bagger und Lader
Viel beachtet auf der NordBau: Der Cat Radlader 966M XE erzielt mit stufenlosem, leistungsverzweigtem Getriebe hohe Kraftstoffersparnis und bietet dennoch mehr Leistung als seine Vorgänger. Foto: Zeppelin Baumaschinen/Zeppelin Rental

GARCHING (ABZ). - "Das ist ein neuer NordBau-Rekord für uns", freut sich Michael Heidemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Baumaschinen GmbH, über das aktuelle NordBau-Ergebnis. Zum offiziellen Abschluss der traditionellen Baufachmesse im Norden kann der Exklusivpartner von Caterpillar erneut zahlreiche Geschäftsabschlüsse bekannt geben. Ein schöner Erfolg und ein gutes Zeichen für die Zukunft – dieses Fazit ziehen die Zeppelin Baumaschinen GmbH und die Zeppelin Rental GmbH & Co. KG von der diesjährigen NordBau, die erneut hohe Besucherzahlen melden konnte.

Laut der Messeleitung wurden die neuen Messetage von Mittwoch bis Sonntag überwiegend positiv von den Ausstellern aufgenommen. Insgesamt 67 100 Besucher zählte die größte Kompaktmesse des Bauens im nördlichen Europa in diesem Jahr.

Zur positiven Messebilanz von Zeppelin zählen nach Aussage des Unternehmens nicht nur beeindruckende Verkaufszahlen, sondern auch fundierte Fachgespräche und zahlreiche Kundenkontakte auf dem gut besuchten Zeppelin-Messestand. "Am Sonntag pünktlich zu Messeschluss hatten wir 212 neue und gebrauchte Baumaschinen sowie Anbaugeräte und Ausrüstungen im Wert von rund 17 Mio. Euro verkauft und damit unser Ziel deutlich übertroffen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir aufgrund des Messenachgeschäfts in diesem Herbst noch weitere Geschäftsabschlüsse erzielen werden, gerade weil wir unseren Kunden im Moment mit einer hochmodernen Maschinenflotte besonders attraktive Angebote machen können", freut sich Heidemann über den erfolgreichen Messeverlauf.

Begeistert auch Oliver Worch, Vertriebsdirektor Nord bei Zeppelin: "Auf unserem aufgeräumten und klar strukturierten Stand gingen Kunden und Verkäufer schnell zur Sache. So kamen Verkaufsergebnisse zustande, die wir auf keiner NordBau vorher erreichen konnten. Wegweisende Technik, wie die neuen Radlader Cat 910K und Cat 966M XE, kombiniert mit hochmotivierten Verkäufern und einem perfekt organisierten Messestand waren die Grundlage unseres Erfolgs. In unserem Biergarten direkt auf dem Stand haben wir in wenigen Tagen rund 5000 Essen und viele Hektoliter Getränke serviert und dabei mit vielen Kunden und Interessenten sehr gute Gespräche geführt. Wir danken unseren Kunden für ihren Besuch und für ihr Vertrauen in Zeppelin und Caterpillar."

Hochzufrieden mit dem Messeergebnis zeigte sich auch Jörg Kästner, Zeppelin-Niederlassungsleiter in Hamburg, der erneut die Standleitung für die Zeppelin Baumaschinen GmbH übernommen hatte. "Unser Standkonzept, das voll auf das Gespräch mit Kunden und Besuchern setzt, hat sich bestens bewährt. Das große Interesse unserer Kunden an unseren neuen Produkten, wie z. B. dem neuen Cat Radlader 966M XE mit richtungweisender Getriebetechnik oder unseren zahlreichen neuen Stufe 4-Maschinen, die mit wenig Kraftstoff umweltfreundlich, aber dennoch hocheffizient arbeiten, lassen uns optimistisch nach vorne schauen."

Auch Vermietdienstleister Zeppelin Rental freut sich über eine sehr erfolgreiche NordBau. "Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass unsere Lösungen den Nerv der Branche treffen", erklärt Geschäftsführer Peter Schrader. "Wir bieten unseren Kunden mit unserem ecoRent-Programm umweltverträgliche und gleichzeitig effiziente und wirtschaftliche Technik, was bei immer mehr Ausschreibungen ein wichtiges Kriterium ist."

Das Unternehmen investiert kontinuierlich in Maschinen mit neuester Motorentechnologie und intelligenten Steuerungssystemen. So wurden in diesem Jahr z. B. die ersten Baumaschinen mit Harnstoffeinspritzung und 2D-Maschinensteuerung Cat Grade Control zugeführt.

Darüber hinaus informierte Zeppelin Rental über sein neuartiges Lösungsangebot im Bereich Baulogistik, das durch den Zukauf des Projektservice der Streif Baulogistik im Frühjahr 2014 entstanden ist. "Gemeinsam mit unserer Tochtergesellschaft Zeppelin Streif Baulogistik übernehmen wir das gesamte Logistikmanagement von Großprojekten inklusive Baustelleneinrichtung, Zugangskontrolle, Energieversorgung, Bereitstellung des erforderlichen Equipments sowie zahlreichen weiteren Dienstleistungen", führt Schrader aus.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen