Anzeige

Gute Stimmung

Sonstige

Geschäftslage: Anfang 2018 liegt die Geschäftslage der Unternehmen auf Rekordniveau, so die aktuelle Konjunkturumfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. 54 % der Unternehmen bewerten ihre Situation als "gut", 40 % als "befriedigend" und nur 6 % als "schlecht". Eine bessere Bewertung gab es noch nie. Als Gründe nennt der DIHK eine Belebung des Welthandels und ein gestiegenes Investitionsvertrauen. Und: Die Erwartungen sind immer positiver.

 Anfang 2018 liegt die Geschäftslage der Unternehmen auf Rekordniveau, so die aktuelle Konjunkturumfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. 54 % der Unternehmen bewerten ihre Situation als "gut", 40 % als "befriedigend" und nur 6 % als "schlecht". Eine bessere Bewertung gab es noch nie. Als Gründe nennt der DIHK eine Belebung des Welthandels und ein gestiegenes Investitionsvertrauen. Und: Die Erwartungen sind immer positiver.

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel