Anzeige

Gute Stimmung

Sonstige

Geschäftslage: Anfang 2018 liegt die Geschäftslage der Unternehmen auf Rekordniveau, so die aktuelle Konjunkturumfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. 54 % der Unternehmen bewerten ihre Situation als "gut", 40 % als "befriedigend" und nur 6 % als "schlecht". Eine bessere Bewertung gab es noch nie. Als Gründe nennt der DIHK eine Belebung des Welthandels und ein gestiegenes Investitionsvertrauen. Und: Die Erwartungen sind immer positiver.

 Anfang 2018 liegt die Geschäftslage der Unternehmen auf Rekordniveau, so die aktuelle Konjunkturumfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. 54 % der Unternehmen bewerten ihre Situation als "gut", 40 % als "befriedigend" und nur 6 % als "schlecht". Eine bessere Bewertung gab es noch nie. Als Gründe nennt der DIHK eine Belebung des Welthandels und ein gestiegenes Investitionsvertrauen. Und: Die Erwartungen sind immer positiver.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=197&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel