Gute Unterstützung

Sanierungsarbeiten erfolgreich gemeistert

Berlin (ABZ). – Frank Ambrasat ist für die Innabau KG mit der Sanierung des Innenhofes eines Wohnhauses in Berlin-Neukölln beauftragt. Für die Realisierung des Bauprojekts hat er auf der Online-Plattform klickrent einen Radlader der Firma Kramer 5035 gemietet, um den besonderen Gegebenheiten der Baustelle gerecht zu werden. Außergewöhnliche Anforderungen wie Gewicht, Breite und Größe spielten für die Baufirma bei der Miete der passenden Maschine eine wichtige Rolle.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
klickrent Mietmaschinen Modernisierung und Sanierung
Der über klickrent gemietete Kramer 5035 soll innerhalb von sechs Wochen den Innenhof sanieren. Foto: klickrent

Es ist 12.00 Uhr auf der Baustelle in Berlin-Neukölln. Der Innenhof eines Wohnhauses soll innerhalb von sechs Wochen komplett saniert werden und mit Grünflächen sowie einem Holz-Carport für Fahrräder und Mülltonnen ausgestattet werden. Frank Ambrasat ist bei diesem Auftrag als selbstständiger Subunternehmer für die Innabau KG tätig, die sich primär um Außenbau und Sanierungsarbeiten von Wohnhäusern kümmert. Für die Baustelle wurde ein Radlader benötigt, der problemlos durch die enge Einfahrt fahren und auf kleinem Raum sicher und gezielt arbeiten kann. Zudem sollte die Baumaschine leistungsstark sein und über einen großen Schaufelinhalt verfügen. Auf dem Online Mietportal klickrent fand der Kunde die richtige Maschine und konnte diese direkt buchen. Produktspezifische Fragen zu der für ihn interessanten Maschine klärte der klickrent Kunden-Support, so dass keine Unklarheiten zur Eignung der Maschine offen blieben. Durch die eindeutige Angabe des Einsatzortes und des Lieferzeitpunkts wurde die Baumaschine wunschgemäß geliefert und der Kunde konnte mit seinen Bauarbeiten beginnen.

Für das Team von klickrent ist neben der erfolgreichen Abwicklung des Mietprozesses und dem Einsatz der Maschine das Kundenerlebnis von großer Bedeutung. Aus diesem Grund besuchten zwei Mitarbeiter aus dem Marketing-Team Frank Ambrasat auf seiner Baustelle, um direkt vor Ort über seine Erfahrungen mit klickrent.de zu sprechen. "Vor allem größere und speziellere Maschinen miete ich immer. Die Kleingeräte, die ich benötige, kaufe ich selbst. Wenn ich miete, schaue ich auch immer mal wieder online nach den passenden Maschinen", sagt Ambrasat. Nicht nur die Verfügbarkeit der Maschinen spielt für Frank Ambrasat eine wichtige Rolle bei der Maschinenmiete: "Der Preis ist natürlich sehr wichtig. Ich will sowohl für die Maschine selbst als auch für den Transport nicht mehr bezahlen als notwendig. Das hat mich sofort bei klickrent überzeugt. Außerdem kommt für mich eine Selbstabholung nie in Frage, daher sollte die Vermietstation nicht zu weit weg sein, um die Transportkosten gering zu halten." Die fachliche Beratung sei ebenfalls ein weiterer wichtiger Faktor für den Mieter, denn die Ausgangssituation auf der Baustelle sei immer eine andere. Im jetzigen Fall war eben die Breite der Durchfahrt ziemlich schmal, weswegen "es wichtig ist, dass am anderen Ende ein Ansprechpartner sitzt, der von der ganzen Sache auch wirklich Ahnung hat und mir schnell helfen kann, wie das bei klickrent der Fall war", so Ambrasat.

Frank Ambrasat ist mittlerweile ein regelmäßiger Mieter auf klickrent, der von dem Service der Online-Plattform überzeugt ist. klickrent bemüht sich stetig den Anforderungen seiner Mieter gerecht zu werden. Zu diesem Zweck wird auch ein professioneller Telefon-Support angeboten, um Kunden bei kurzfristigen Fragen und Problemen immer zuverlässig beraten zu können. Dies soll das Angebot abrunden und die Miete sicherer machen.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen