Guter Verlauf, kurze Trocknung
Baustoffhersteller führtneuen Fließestrich ein
Witten (ABZ). – Auf vielen Baustellen herrscht Zeitdruck – und deshalb sind "schnelle" Produkte immer gefragter. Wie ARDEX FE: Der Fließestrich bietet optimale Verlaufseigenschaften und eine kurze Trocknungszeit, wie der Hersteller Ardex GmbH verspricht. "Damit ist ARDEX FE ideal für Fliesen- oder Bodenleger, die keinen klassischen Estrich 'ziehen', aber das Gewerk aus einer Hand anbieten wollen, um Zeit und Abstimmungsaufwand zu sparen", sagt Lars Grote, Produktmanager und Bauingenieur bei Ardex. Der neue Fließestrich lasse sich unkompliziert verarbeiten, sei lange verarbeitbar, nach ca. sechs Stunden begehbar und nach einem Tag belegereif für Fliesen, Naturstein und Betonwerkstein. Parkett und elastische Beläge können nach fünf Tagen verlegt werden.
Der Ardex-Fließestrich kann dem Unternehmen zufolge optimal mit der Hand verarbeitet werden, etwa auf kleinen Flächen, ist aber auch für die Verarbeitung mit Pumpen geeignet. "Besonders wichtig ist zudem, dass er auf vielen dünnschichtigen und konventionellen Fußbodenheizsystemen funktioniert", so Produktmanager Grote. Mit ARDEX FE ergänzt das Traditionsunternehmen sein Sortiment laut eigener Aussage um einen weiteren Systembaustein.
"Der Estrich ist die perfekte Grundlage für alle weiteren Bearbeitungsschritte, wie beispielsweise das Verlegen von Fliesen oder Parkett", erklärt Lars Grote.
Hinzu kommt: Das neue Produkt ist Herstellerangaben zufolge besonders emissionsarm und trägt das EMICODE-Siegel EC 1 PLUS.
ABZ-Stellenmarkt
![JIGUB.de - Die Fachstellenboerse für Bau und Grün](https://allgemeinebauzeitung.de/assets/LiveSkin/assets/images/logos/jigub-logo.png)