Anzeige

Guter Wärmeschutz

Bührer+Wehling, Stahlbau
Foto: Bührer+Wehling

Stahlsandwichpaneele sorgen für guten Wärmeschutz: In Rosendahl wurde in Erweiterung des ersten und zweiten Bauabschnitts eine neue Produktionsstätte für Holzfenster und Holztüren errichtet. Im Rahmen der Produktionserweiterung wurde gleichzeitig ein zweigeschossiges über 1100 m² großes Ausstellungs- und Bürogebäude mit Pfosten/Riegelfassade erstellt. In den Ausstellungsbereich im ersten Obergeschoss gelangt das Publikum über eine filigrane 15 m lange Stahlbrücke. Die Produktionshalle mit einer Grundfläche von 2250 m² wurde mit Stahlnormprofilen für die Stützen und Binder realisiert. Durch den Einsatz von Stahlsandwichpaneelen mit einer Elementdicke von 120 mm und einer Dachdämmung von 140 mm wurde dem Wunsch des Bauherren nach erhöhtem winterlichen und sommerlichen Wärmeschutz Rechnung getragen.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=183&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel