Händler plant Demo

Zusammenspiel von Lader und Lkw wird gezeigt

New Holland Bagger und Lader
Ein Hingucker wird der Radlader W270B sein, der mit seinen 239 kW/325 PS das Zusammenspiel von Lader und Lkw demonstrieren wird. Foto: New Holland

HAMBURG (ABZ). - New Holland präsentiert auf der NordBau wieder eine große Palette von Baumaschinen. Darüber hinaus wird das Zusammenspiel mit Iveco-Lkw auf der Baustelle demonstriert. Dirk Adomat, Geschäftsführer des regionalen New-Holland-Händlers O&K Hamburg, sieht die Baumaschinendemo zum einen und das Zeigen der technischen Ladebedingungen von Radladern und Lkw zum anderen als sehr interessanten Aspekt für die Besucher.

Insgesamt werden auf demselben Gelände wie im Vorjahr etwa 15 Baumaschinen von klein bis groß zu finden sein: Minibagger, Raupen- und Mobilbagger, Radlader und Grader (Stand F-Nord-N237/Kieler Straße). Wenn auch von der Größe her bescheiden, so wird laut Hersteller der E18SR doch ein besonderer Hingucker sein. Dieses "großartige kleine Genie", wie New Holland es bezeichnet, verfügt über viel Kraft, die auf einem 11,3 kW/15,4 PS starken Motor basiert. Bei einer minimalen Einsatzlänge von 2,12 m und einer Breite von 1,32 m hat er keinen Hecküberhang beim Drehen. Dies ist für die Arbeit dieses 1,6-t-Minikompaktbaggers wichtig und bei beengten Räumen ein großer Vorteil.

Ein anderer Hingucker wird der Radlader W270B sein, der mit seinen 239 kW/325 PS das Zusammenspiel von Lader und Lkw demonstrieren wird. "Insgesamt", sagt Adomat, "sind wir mit dem Marktgeschehen zufrieden. Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr mit einem Plus abschließen. Die NordBau wird dabei wohl wieder eine interessante Rolle spielen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen