Hagedorn

Deutsche Sprengunion gegründet

Gütersloh (ABZ). – Die Hagedorn Unternehmensgruppe erweitert ihren Abbruchbereich um die Sparte Sprengtechnik. Hierzu wurden Kompetenzen und Maschinen eingekauft und werden konzernintern langfristig weiter ausgebaut. "Vorhandenes Können stetig verbessern und um neue Stärken erweitern ist Teil unseres Handelns. Durch die Gründung der Deutsche Sprengunion GmbH holen wir uns Erfahrungen und Know-how ins Team und werden es zeitnah weiter aufbauen", so Thomas Hagedorn, Unternehmensgründer.

Dieses Know-how setzt sich aus einem kompetenten Team zusammmen, das mehr als 35 Jahre Sprengerfahrung verfügt. Die Mitarbeiter waren früher u. a. für Gelderland Spreng- und Abbruchtechnik, Roller Sprengtechnik sowie die Deutsche Spreng tätig. Zudem konnte Sprengmeister André Schewcow gewonnen werden, der seit 2007 eine Sprengerlaubnis besitzt und die Geschäftsführung der Deutsche Sprengunion GmbH übernehmen wird.

Die Deutsche Sprengunion GmbH bietet somit gut 50 Jahre Erfahrung im Bereich Sprengtechnik sowie qualifiziertes Wissen in den Bereichen Bohrarbeiten, Brücken, Bunker, Fundamente, Felsabtrag, Schornsteine und Windkraftanlagen, Büro-/Wohn- und Industriegebäude, Dücker und unter Wasser, Quellmittel und heiße Massen sowie Sprengreinigung. Außerdem bildet die Deutsche Sprengunion GmbH auch den Grundstein für weiteren Ausbau. "Wir möchten den Beruf des Sprengtechnikers zukunftsfähig halten und in dieser Sparte später auch ausbilden. Wir sehen hier ein Wachstumsfeld und dieses als große Bereicherung für unsere Produktpalette", so Hagedorn weiter. Der systematische Rückbau von Gebäuden jeglicher Größe ist eine Kompetenz von Hagedorn. Diese wird mit Gründung der Deutsche Sprengunion GmbH um eine weitere spannende Serviceleistung ergänzt.

Schwerpunktmäßig wird die Deutsche Sprengunion GmbH als eigenständiges Unternehmen den externen Markt bedienen. Doch auch konzernintern werden sie Abbruchmaßnahmen unterstützen. Der erste hausinterne Auftrag wird das Kraftwerk Knepper sein. Hier laufen aktuell die Planungen für die Sprengung von gleich drei Bauwerken zeitgleich. Schornstein, Kühlturm und Kesselhaus werden noch in diesem Jahr fallen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen