Anzeige

Hailo

App macht Prüfen von Leitern einfacher

Für Servicetechniker, haustechnisches Fachpersonal, Montage-, Instandhaltungs- und Wartungspersonal, Sicherheitsbeauftragte oder Fachkräfte im Facility Service gehört die Prüfung von Steigsystemen und Leitern zu den wiederkehrenden Aufgaben. Die neue App Hailo Inspect vereinfacht Herstellerangaben zufolge diese Aufgabe.

Haiger (ABZ). – Unter anderem für Arbeiter, die Montage-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten durchführen, und für Sicherheitsbeauftragte gehört die Prüfung von Steigsystemen und Leitern zu den wiederkehrenden Aufgaben. Mit einer neuen App mit dem Namen Hailo Inspect können diese Personen mobile Leitern und Tritte, ortsfeste Steigleitern sowie Steigschutzsystemen nun komfor-tabler prüfen, verspricht das Unternehmen Hailo. Die App biete nützliche Features: Leitern könnten damit digital inventarisiert und verwaltet werden. Dies gelte nicht nur für Hailo-Produkte, sondern auch für Leitern von Drittanbietern. Eine Erinnerungsfunktion mache auf anstehende Prüfungen aufmerksam, beschreibt das Unternehmen sein Produkt. Mit einer geführten Leiterprüfung sei sichergestellt, dass die "befähigte Person" alle Prüfschritte berücksichtige. Fehler an den Prüfgegenständen würden über Fotos dokumentiert und dem Prüfprotokoll hinzugefügt. Das Protokoll werde auf dem Endgerät gespeichert und dem Prüfer per E-Mail zugesandt. Über einen QR-Code habe der Prüfer jederzeit Zugriff auf bereits abgeschlossene Prüfungen. Da der gesamte Prüfvorgang papierlos vonstattengehe, leiste Hailo Inspect auch einen Beitrag zur betrieblichen Nachhaltigkeit, so das Unternehmen. Die Daten werden ausschließlich auf den Endgeräten gespeichert. Dadurch seien die Daten sicher und die Privatsphäre geschützt, so Hailo. Hailo Inspect ist für die Betriebssysteme Android und iOS erhältlich.

"Was uns besonders macht, ist der ganzheitliche Ansatz", sagt Christoph Moll, Abteilungsleiter Dienstleistung und Neue Märkte von Hailo. Denn das Unternehmen begleite seine Kunden auch bei der Nutzung wie durch Schulungen und digitale Plattformen, die sich ergänzen. So bietet Hailo auf seinem E-Learning-Portal Online-Lehrgänge an. Wer zum Bespiel die Kurse "Befähigte Person zur Prüfung von Leitern, Tritten und Fahrgerüsten" und "Befähigte Person zur Prüfung von ortsfesten Steigleitern und Steigschutzsystemen" absolviere, habe als "befähigte Person" die Fachkenntnisse zur Prüfung von Arbeitsmitteln - und kann von der App profitieren.

Auf der A+A stellt Hailo in Halle 6 an Stand C63 aus.

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel